Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Hoyerswerda: Schlagring und Drogen entdeckt

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Hoyerswerda. Die Polizei hat bei einem 39-Jährigen während einer Verkehrskontrolle in Hoyerswerda zunächst Drogen und später einen Schlagring gefunden. Wie die Polizeidirektion Görlitz am Mittwoch mitteilt, war der polizeibekannte Deutsche am Mittwochmorgen gegen 1.30 Uhr von einer Polizeistreife in der Maria-Grollmuß-Straße kontrolliert worden. Der Grund: Er war ohne Licht am Fahrrad unterwegs. Bei der Kontrolle kamen zwei Ecstasy-Tabletten zum Vorschein, heißt es. Der 39-Jährige habe angegeben, in seiner Wohnung in Knappenrode weitere Betäubungsmittel zu lagern. In der Wohnung des Mannes fanden die Polizisten zwar keine Drogen mehr, dafür jedoch einen Schlagring. Sie stellten den Gegenstand sicher, so die Polizei. Dem Mann droht jetzt ein Strafverfahren wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz und das Waffengesetz. (red/skl)

Hoyerswerda: Passant beobachtet Fahrerflucht und ruft Polizei.

Ein unbekannter Daewoo-Fahrer hat am Dienstagmorgen beim Einparken auf der Dietrich-Bonhoeffer-Straße in Hoyerswerda mit seinem Auto einen Mitsubishi demoliert und ist dann abgehauen. Laut Polizeiangaben hatte allerdings ein Passant die Szene beobachtet und die Polizei gerufen. Der entstandene Schaden wird auf etwa 3.000 Euro geschätzt.

Koblenz: Diebe schleichen sich auf Baustelle und starten Klau-Tour.

In der Nacht zu Montag haben sich Diebe auf eine Baustelle an der Hauptstraße in Koblenz geschlichen und dort Arbeitsmaterial, Werkzeug und Diesel mitgehen lassen. Die Unbekannten haben Baucontainer aufgebrochen und daraus drei Kisten mit Fettkartuschen, eine Werkzeugkiste samt Inhalt, Computertechnik sowie eine Packung Arbeitshandschuhe gestohlen. Zudem machten sich die Einbrecher laut Polizei auch an einer auf dem Baustellengelände befindlichen Tankbox zu schaffen und stahlen circa 300 Liter Dieselkraftstoff. Bilanz des Beutezugs: Sachschaden in Höhe von geschätzten 800 Euro. Den Wert der entwendeten Gegenstände bezifferte der Anzeigenerstatter auf etwa 1.240 Euro.

Hoyerswerda: Unbekannte beschmieren Wahlplakat.

Unbekannte haben ein Wahlplakat in der Hoyerswerdaer Käthe-Niederkirchner-Straße mit verfassungswidrigen Schmierereien verunstaltet. Das teilt die Polizei mit. Die Beamten nahmen eine Anzeige wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen in Verbindung mit Sachbeschädigung gegen Unbekannt auf. (red/skl)