Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda

Hoyerswerda: Bei Ausweichmanöver platzt der Autoreifen

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Bei einem Ausweichmanöver auf der Kühnichter Straße in Hoyerswerda ist einer 26-Jährigen VW-Fahrerin am Mittwochvormittag kurz vor 9 Uhr ein Reifen geplatzt. Sie fuhr in Richtung Nieskyer Straße, als ihr ein schwarzer Mercedes die Vorfahrt nahm, teilt die Polizei mit. Beim Versuch, einen Unfall zu vermeiden, stieß sie gegen einen Bordstein. Die Folge: Ein Reifen ist geplatzt. Der Mercedes-Fahrer fuhr, ohne anzuhalten, weiter. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen. Wer etwas beobachtet hat, kann sich an Tel. 034571 4650 wenden.

Geierswalde: Dieb stiehlt Bargeld aus einem Einfamilienhaus

Ein Dieb ist am Mittwochvormittag in ein Einfamilienhaus in Elsterheide eingedrungen und hat Bargeld gestohlen. Der Eigentümer mähte Rasen, als sich der Unbekannte auf bislang ungeklärte Weise Zugang zu seinem Haus verschaffte, so die Polizei. Zufällig bemerkte eine Hausbewohnerin den circa 1,60 bis 1,70 Meter großen Mann. Er trug eine graue Hose sowie einen dunkelblauen Pullover, heißt es. Der Täter bewegte sich in Richtung des Grundstücksausgangs und machte sich mit einem dreistelligen Bargeldbetrag unerkannt davon.

Hoyerswerda: 71-Jähriger fällt auf WhatsApp-Betrugsmasche herein

Ein 71-Jähriger aus Hoyerswerda ist am Mittwochnachmittag auf die WhatsApp-Betrugsmasche hereingefallen. Laut Polizei gaben sich die Täter als Tochter aus, die nun eine neue Telefonnummer hätte. Sie brachten den Mann dazu, rund 7.300 Euro auf ein fremdes Konto zu überweisen. Erst als es zu spät war, nahm der Mann Kontakt mit seiner Tochter auf und erkannte den Betrug. (red/skl)