Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda

Hoyerswerda: 39-Jähriger wird bei Fahrradsturz schwer verletzt

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Am Montag gegen 13.30 Uhr ist ein 39-Jähriger auf der Bautzener Allee in Hoyerswerda mit seinem Fahrrad gestürzt und hat sich dabei schwere Verletzungen zugezogen. Der Mann war auf dem Radweg vom Hochhaus „Am Knie“ kommend in Richtung Dr.-Wilhelm-Külz-Straße unterwegs, teilt die Polizei mit. Als er vom Radweg über den Bordstein auf die Straße fuhr, brach das Vorderrad vom Fahrradrahmen ab und der Radler stürzte, heißt es. Rettungskräfte brachten ihn zur Behandlung ins Krankenhaus.

Hoyerswerda: Feuerwehr muss brennende Gartenlaube löschen

Am Montagabend gegen 19 Uhr hat die Feuerwehr in Hoyerswerda in der Straße Am Bahndamm eine in Brand stehende Gartenlaube gelöscht. Es stellte sich heraus, dass vermutlich Unbekannte die leerstehende und vermüllte ehemalige Laube angezündet hatten, so die Polizei. Insgesamt waren je ein Löschfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hoyerswerda und der Freiwilligen Feuerwehr Hoyerswerda/Altstadt mit zwölf Kameraden zur Brandbekämpfung im Einsatz.

Hoyerswerda: Mann geht zur Polizei und bezahlt seine Schulden.

Ein 42-Jähriger ist am Montagnachmittag kurz vor 17 Uhr im Polizeirevier Hoyerswerda erschienen, um seine Geldstrafen aus gleich fünf gegen ihn erlassenen Haftbefehlen zu bezahlen. Insgesamt blätterte der Deutsche laut Polizei knapp 440 Euro auf den Tisch und konnte die Dienststelle schuldenfrei wieder verlassen. (red/skl)