Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda

Bernsdorf: 22-Jähriger muss Führerschein abgeben

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Ein 22-jähriger Autofahrer hat am Sonntag gegen 7.30 Uhr bei einer Verkehrskontrolle in der Hoyerswerdaer Straße in Bernsdorf seinen Führerschein abgeben müssen. Der Hintergrund: Die Ordnungshüter stellten fest, dass gegen den Deutschen bereits eine unanfechtbare Entziehung der Fahrerlaubnis vorlag, er jedoch seiner Pflicht zur Abgabe seines Führerscheins offenbar nicht nachgekommen war, heißt es seitens der Polizei. Die Folge: Die Polizeistreife setzte die Maßnahme vor Ort um.

Laubusch: Polizei macht kurzen Prozess und zieht Angelruten ein

Unbefugt geangelt haben am Sonntag drei Männer im Alter von 28, 47 und 49 Jahren am Siedlungsteich in Laubusch. Zeugen informierten die Polizei, heißt es. Beamte, die die drei Rumänen kontrollierten, verlangten einen Angelschein, den keiner der drei Personen vorweisen konnte. Somit zogen die Polizisten die Angelruten ein. Zudem blüht den Männern eine Anzeige.

Kotten: 76-Jährige fährt gegen offenstehende Autotür

7.000 Euro Sachschaden sind am Sonntagnachmittag bei einem Unfall in Kotten entstanden. Eine 56-jährige Frau ließ die linke hintere Tür ihres Audi offenstehen und begab sich auf die andere Seite. Eine 76-jährige Mazda-Fahrerin, die zu diesem Zeitpunkt die Straße befuhr, erkannte die offenstehende Tür nicht und fuhr dagegen. Verletzt wurde niemand. (red/skl)