Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Bei Geschwindigkeitskontrolle auf der B 97 waren 25 Fahrzeuge zu schnell.

Polizeiliche Vorkommnisse in Hoyerswerda und dem Umland

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Symbolfoto: SZ Archiv

Am Donnerstag hat sich ein Messteam am Vormittag auf der B 97 in Schwepnitz positioniert und die Einhaltung der Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h in Richtung Großgrabe kontrolliert. Binnen viereinhalb Stunden von 7.30 bis 12 Uhr passierten 522 Fahrzeuge die Lichtschranke. 25 Mal löste der Blitzer aus. 16 Fahrer entrichteten ein Verwarngeld und neun erhalten Post von der Bußgeldstelle. Schnellster war der Fahrer eines Ssang Yong mit 81 km/h. 200 Euro, ein Punkt in Flensburg und einen Monat Fahrverbot bei Wiederholung kommen auf ihn zu. Außerdem registrierte die Polizei noch einen Handyverstoß. (pm/rgr)

Mopedfahrer bei Kollision mit Auto in Hoyerswerda verletzt.

Ein 61-Jähriger beabsichtigte am Donnerstag gegen 17 Uhr in Hoyerswerda, mit seinem Audi von der Ziolkowskistraße nach links auf die Straße zum Industriegelände abzubiegen. Dabei missachtete er offenbar die Vorfahrt eines 70-jährigen Simson-Fahrers. Es kam zum Zusammenstoß, der Mopedfahrer stürzte und verletzte sich. Der entstandene Sachschaden wurde auf circa 8.000 Euro geschätzt.

Vier Verletzte bei Unfall auf der Kreuzung Spreestraße/B 156

Eine 38-jährige VW-Fahrerin wollte am Freitag kurz vor 14 Uhr in Boxberg die B 156 in Richtung Sprey überqueren. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem vorfahrtsberechtigten VW Golf einer 49-Jährigen, die in Richtung Weißwasser unterwegs war. Die Unfallverursacherin, deren 15-jährige Beifahrerin sowie zwei 10- und 13-jährige Mädchen aus dem zweiten Golf erlitten leichte Verletzungen. Es entstand Sachschaden von circa 7.500 Euro. (pm/rgr)