Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Bayern München auf Talente-Suche bei den Seenlandkickern

In diesem Jahr findet ein erstes Campus-Training in Laubusch statt, ein weiteres folgt 2025.

Von Ralf Grunert
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Aufgeteilt in kleinere Gruppen findet das tägliche Training auf dem Hauptplatz des Laubuscher „Glück auf“-Stadions statt. Die Bayern-Trainer haben alles im Blick.
Aufgeteilt in kleinere Gruppen findet das tägliche Training auf dem Hauptplatz des Laubuscher „Glück auf“-Stadions statt. Die Bayern-Trainer haben alles im Blick. © Foto: Seenlandkicker

Laubusch. Zum 10-jährigen Bestehen der Seenlandkicker ist in dieser Woche kein geringerer als der deutsche Fußball-Rekordmeister FC Bayern München mit seinem Talente-Campus in Laubusch zu Gast. Immerhin 95 Mädchen und Jungen im Alter von 9 bis 16 Jahren nehmen daran teil. Sie alle präsentierten sich gleich zum Auftakt am Montag in einem speziellen rot-weißen Campus-Outfit.

Zur Hälfte gefüllt mit Nachwuchs-Fußballern aus Sachsen, Brandenburg, Berlin, Thüringen und sogar Bayern war die Stadion-Tribüne zum Campus-Auftakt.
Zur Hälfte gefüllt mit Nachwuchs-Fußballern aus Sachsen, Brandenburg, Berlin, Thüringen und sogar Bayern war die Stadion-Tribüne zum Campus-Auftakt. © Foto: Seenlandkicker

Sechs Trainer der Bayern, die im IBS-Hotel in Laubusch untergebracht sind, leiten die Übungseinheiten. Trainiert wird täglich von 10 bis 15.30 Uhr. Bis Freitag um die Mittagszeit werden die Nachwuchsfußballer von den Experten genau unter die Lupe genommen, schließlich geht es darum, bei solchen Camps frühzeitig Talente zu entdecken. Es winkt die Chance, zu weiteren Sichtungstrainings nach München eingeladen zu werden.