Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Hoyerswerda
Merken

Ein Tedi ist neu eröffnet, ein zweiter soll folgen

Das Unternehmen ist bereits im zwei Standorten seit geraumer Zeit in der Stadt vertreten.

Von Mirko Kolodziej
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine neue Tedi-Filiale ist vorige Woche im einstigen Aldi neben Globus-Markt und Boss-Möbel eröffnet worden.
Eine neue Tedi-Filiale ist vorige Woche im einstigen Aldi neben Globus-Markt und Boss-Möbel eröffnet worden. © Foto: Mirko Kolodziej

Hoyerswerda. Nach Einzug von Kellerbar, Spielcasino und Getränkemarkt soll es an der Kühnichter Heide im WK IX künftig auch Ge- und Verbrauchsartikel geben. Die Tedi GmbH bestätigt, dass im Komplex, in dem einst ein Spar-Markt zu finden war, eine Filiale eröffnen soll. Ein konkretes Datum könne man dazu aber noch nicht nennen, heißt es auf Anfrage. Freilich kündet an der Liselotte-Herrmann-Straße 84 bereits ein Bauschild von dem Vorhaben. Tedi wird sich den Platz dort mit einem Job- und Karrierezentrum der Local.Work Service GmbH teilen.

Außerdem soll im Komplex Kühnichter Heide eine neue Filiale eröffnen.
Außerdem soll im Komplex Kühnichter Heide eine neue Filiale eröffnen. © Foto: Mirko Kolodziej

Erst vorige Woche hatte Tedi im einstigen Aldi neben Globus-Markt und Boss-Möbel eine neue Filiale eröffnet. Es ist nach dem Geschäft im früheren Aldi an der Schulstraße sowie der Niederlassung am Netto neben der Wittichenauer Kreuzung die inzwischen dritte hier.

Tedi gehört wie auch Woolworth dem Dortmunder Unternehmer Stefan Heinig. Der Discounter hatte zuletzt angekündigt das europäische Filialnetz von 3.200 auf 5.000 Läden erweitern zu wollen. (MiK)