Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Großenhain
Merken

54-jährige Graffiti-Sprüherin in Großenhain gestellt: Der Polizeibericht

In Großenhain stellte die Polizei eine Graffiti-Sprüherin, nachdem Zeugen sie entdeckt hatten. Eine 74-jährige Radfahrerin stürzte in Ebersbach nach einem Unfall.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Großenhain wurde eine Graffiti-Sprüherin von der Polizei gestellt.
Symbolfoto: In Großenhain wurde eine Graffiti-Sprüherin von der Polizei gestellt. © Symbolfoto: Sven Ellger

Großenhain. Am Dienstag haben Polizisten eine Frau gestellt, die ein Graffito an die Wand einer Unterführung an der Meißner Straße gesprüht hatte. Zeugen gingen durch die Unterführung, als sie die Frau bemerkten, die offensichtlich mit blauer Farbe etwas an die Wand sprühte. Sie sprachen die Frau an, informierten die Polizei und verfolgten die Tatverdächtige, als diese davon ging. Die Beamten stellten die 54-jährige Deutsche, fanden Farbspraydosen bei ihr und ermitteln nun wegen Sachbeschädigung. Eine Schadenssumme ist nicht bekannt.

Radfahrerin bei Unfall verletzt

Ebersbach. Auf der Hauptstraße ist am Dienstag eine Frau bei einem Unfall leicht verletzt worden. Ein 23-Jähriger parkte mit einem Ford rückwärts aus einer Ausfahrt aus. Als er auf die Straße fuhr, stieß er mit einer 74-jährigen Radfahrerin zusammen. Diese stürzte und wurde leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 300 Euro.

Auffahrunfall mit etwa 5.000 Euro Schaden

Wülknitz. Bei einem Unfall auf der Verbindungsstraße der B169 und der S89 ist am Dienstagnachmittag ein Schaden von etwa 5.000 Euro entstanden. Ein Renault Master fuhr von Tiefenau in Richtung Heidehäuser. Der 18-jährige Fahrer versuchte, einem verkehrsbedingt haltenden Toyota Yaris auszuweichen. Dabei touchierte der Renault den Toyota, kam nach links von der Straße ab und blieb in einem Busch stehen. Es wurde bei dem Vorfall allerdings niemand verletzt.

Zwei Verletzte bei Kollision

Schönfeld. Bei einem Unfall sind am Dienstagmorgen zwei Menschen verletzt worden. Die 62-jährige Fahrerin eines Audi A1 war auf der B98 in Richtung Schönfeld unterwegs. Beim Linksabbiegen auf die A13 stieß sie mit einem Skoda Yeti im Gegenverkehr zusammen. Die 62-Jährige wurde dabei schwer verletzt, der 60-jährige Skoda-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Polizei ermittelt nun zur Unfallursache. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Skoda nach Einbruch in Firma gestohlen

Wülknitz. Einbrecher sind am Wochenende in ein Firmengebäude an der Lichtenseer Straße eingedrungen und haben einen Škoda Octavia gestohlen. Wie der Polizei am Dienstag bekannt wurde, hebelten die Täter ein Fenster auf und gelangten in ein Büro. Sie stahlen unter anderem eine Kettensäge sowie den Fahrzeugschlüssel eines Škoda Octavia, den die Täter anschließend ebenfalls entwendeten. Der Wert des im Jahr 2013 zugelassenen Wagens ist noch nicht beziffert.

Bus touchierte parkendes Auto – 7.500 Euro Schaden

Radeburg. Bei einem Unfall ist Dienstagvormittag ein Sachschaden von etwa 7.500 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Ein Bus war gegen 10 Uhr auf der Radeberger Straße stadteinwärts unterwegs. Dabei touchierte er einen VW Jetta, der rechts parkte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.