Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Radebeul
Merken

Radeburg: Arbeiten an der Staatsstraße gehen weiter

Der Ausbau der S100 nördlich von Radeburg wird am 6. März wiederaufgenommen. Ende Mai soll die Straße insgesamt fertig sein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Auf der Königsbrücker Straße in Radeburg wird bald wieder gebaut, dann ist die Straße wieder gesperrt.
Auf der Königsbrücker Straße in Radeburg wird bald wieder gebaut, dann ist die Straße wieder gesperrt. © Norbert Millauer

Radeburg. Seit Anfang November befindet sich das Vorhaben zum S 100-Ausbau in und nördlich von Radeburg in der Winterpause. Am 6. März sollen die Straßenbauarbeiten nun wiederaufgenommen werden, teilt das Landesamt für Straßenbau und Verkehr mit. Damit tritt auch die Vollsperrung der S 100 wieder in Kraft. Die Bauarbeiten werden an den Rampen zur Autobahnbrücke starten. Dabei wird auch hier ein grundhafter Ausbau umgesetzt. Im weiteren Verlauf wird die Einmündung von der Königsbrücker Straße zur Friedrich-Ludwig-Jahn-Allee fertiggestellt. Zudem finden Arbeiten in den Randbereichen sowie auf den zukünftigen Wirtschaftswegen statt. Die Gesamtmaßnahme soll weiterhin bis Ende Mai fertiggestellt werden.

Die großräumige Umleitung des Verkehrs erfolgt erneut über die B 98/B 97 Laußnitz und Ottendorf-Okrilla sowie die S 177 über Medingen nach Radeburg, Gegenrichtung analog. Für den ÖPNV erfolgt eine separate Umleitungsführung je nach Bauabschnitt. Um Beachtung der entsprechenden Hinweise des Verkehrsunternehmens wird gebeten. (SZ)