Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Großenhain

Wildunfall mit Folgen bei Ebersbach: Der Polizeibericht

Ein Wildunfall in Ebersbach zog einen weiteren Verkehrsunfall nach sich. In Meißen wurde eine Frau bei einer Kollision mit einem Baum schwer verletzt.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Auf der S100 bei Ebersbach kam es am Montag zu einem Wildunfall.
Symbolfoto: Auf der S100 bei Ebersbach kam es am Montag zu einem Wildunfall. © Foto: Lutz Weidler

Ebersbach. Am Montagmorgen sind auf der S100 ein Fiat 500 und ein VW Polo kollidiert. Zuvor war der Fiat mit einem Reh zusammengestoßen. Die 55-jährige Fiat-Fahrerin war zwischen Tauscha und Radeburg unterwegs, als ein Reh über die Straße lief. Der Fiat erfasste das Tier, das in den Wald floh.

Aufgrund des Zusammenstoßes stoppte die 55-Jährige den Wagen. Der nachfolgende VW Polo stieß daraufhin gegen das Heck des Fiats und kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.

Gegen Baum gefahren

Meißen. Am Sonntag ist ein Skoda Octavia an der Siebeneichener Straße gegen einen Baum gestoßen. Die 62-jährige Fahrerin war in Richtung Dresden unterwegs. Kurz nach dem Ortsausgang Meißen verlor sie in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen und stieß gegen einen Baum am linken Fahrbahnrand. Die Fahrerin musste mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 3.200 Euro.

Alkoholisierter Pedelec-Fahrer stürzte

Riesa. Am Sonntagabend ist ein alkoholisierter Pedelec-Fahrer bei einem Unfall auf der Rudolf-Breitscheid-Straße leicht verletzt worden. Der Mann war gegen einen Beton-Papierkorb gestoßen und gestürzt. Als Polizisten den Unfall aufnahmen, bemerkten sie Alkoholgeruch bei dem 45-Jährigen. Ein Test ergab einen Wert von über 0,8 Promille. Gegen den Deutschen wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Fahrräder aus Keller gestohlen

Riesa. In den zurückliegenden Tagen haben Diebe zwei Mountainbikes aus einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses an der Bahnhofstraße gestohlen. Der Wert der beiden Räder summiert sich auf rund 1.800 Euro. Wie die Täter in den Keller gelangten, ist noch unklar.

Porsche schlitterte gegen die Leitplanke

A13. Bei einem Unfall auf der Autobahn 13 hat eine Frau am Sonntag leichte Verletzungen erlitten. Der 60 Jahre alte Fahrer eines Porsche 911 Carrera war gegen 17.30 Uhr auf der A13 in Richtung Dresden unterwegs. Auf regennasser Straße kam er auf Höhe von Schönfeld nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Leitplanke. Die 61-jährige Beifahrerin im Porsche wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 52.000 Euro.

Auto überschlug sich

Käbschütztal. Ein Audi A4 ist am Samstag von der K8070 abgekommen und hat sich überschlagen. Der 19-Jährige am Steuer des Audis fuhr gegen 11.35 Uhr von Neumohlis nach Mohlis, als er auf nasser Fahrbahn von der Straße abkam und auf ein Feld fuhr. Das Auto überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer blieb jedoch unverletzt. Der Schaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.

Gegen Straßenabsperrung gefahren

Niederau. Meißner Polizisten haben am Sonntag nach einer Unfallflucht den Verursacher gestellt. Der 76-Jährige fuhr am Nachmittag mit einem Chevrolet Matiz auf der Radeberger Straße in Richtung Meißen. Etwa 20 Meter nach der Einmündung Gewerbepark fuhr der Mann gegen eine Straßenabsperrung. Es entstand ein Schaden von etwa 3.500 Euro. Der 76-Jährige wendete und fuhr in Richtung Kreisverkehr Buschhaus. Dort blieb das Fahrzeug auf Grund der Schäden liegen.

Alarmierte Polizisten konnten den Unfallverursacher ausfindig machen, da das Kennzeichen des Chevrolets am Unfallort liegen geblieben war. Der 76-jährige Deutsche muss sich wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten.

Einbruch in Gartenlaube

Riesa. Am vergangenen Wochenende sind Einbrecher in eine Gartenlaube an der Waldstraße eingedrungen. Die Täter zerstörten eine Fensterscheibe und durchsuchten die Räume nach Wertgegenständen. Nach einem ersten Überblick wurde nichts gestohlen. Der Sachschaden beträgt etwa 100 Euro. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.