Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain
Merken

Polizei löste illegale Techno-Party bei Thiendorf auf

In einem Waldstück bei Thiendorf hatten sich Techno-Fans zum Feiern zusammengefunden. Erlaubt war das nicht. Die Polizei beendete den Spaß am Sonntagmorgen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Neben Lautsprechern und einem Zelt fand die Polizei auch ein DJ-Pult in dem Waldstück bei Thiendorf vor.
Symbolfoto: Neben Lautsprechern und einem Zelt fand die Polizei auch ein DJ-Pult in dem Waldstück bei Thiendorf vor. © Marion Doering

Thiendorf. Eine Party in einem Waldstück zwischen Thiendorf und Freitelsdorf wurde am Sonntagmorgen von der Polizei beendet. Ein Zeuge hatte bei den Ordnungshütern angerufen und auf die lauten Geräusche aus dem Wald hingewiesen. Die Polizisten suchten das Waldstück zwischen der Autobahn 13, der Straße An der Dammühle in Schönfeld und der K 8531 ab und wurden gegen 6.45 Uhr fündig: Ein Lautsprecher-Turm, ein DJ-Pult, ein Zelt sowie 40 Partygäste, die sich zwischen den Bäumen tummelten.

Die Polizisten beendeten die illegale Feier, die wohl schon am Vorabend gestartet war, und machten den Verantwortlichen ausfindig. Der 44-Jährige muss sich nun wegen des Verstoßes gegen das Sächsische Waldgesetz verantworten.

Ein ähnlicher Fall hatte sich bereits im März ereignet. Damals stießen Polizisten bereits am Abend auf eine unerlaubte Party in einem Waldstück zwischen Brockwitz und Skäßchen, die sich noch im Aufbau befand. Sie unterbanden den weiteren Aufbau der Technik und verwiesen die rund 50 Personen des Waldes. (SZ)