Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Die Parkengel von Großenhain

Zwei Frauen wurde jetzt für ihre uneigennützige Hilfe im Sommerblumengarten gedankt. Aus dem Zufall heraus entstand die nützliche Unterstützung.

Von Kathrin Krüger
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Doreen Quaas (li.) und Annett Fieber erhalten von Matthias Schmieder von der Stadtverwaltung Großenhain ein kleines Dankeschön. Die beiden Frauen haben in ihrer Freizeit den Sommerblumengarten von Unkraut befreit.
Doreen Quaas (li.) und Annett Fieber erhalten von Matthias Schmieder von der Stadtverwaltung Großenhain ein kleines Dankeschön. Die beiden Frauen haben in ihrer Freizeit den Sommerblumengarten von Unkraut befreit. © Daniel Schäfer

Großenhain. "Wir machen sowieso unsere Runde im Stadtpark, warum sollen wir dann nicht auch gleich nützlich sein", sagen Doreen Quaas und Annett Fieber. Die beiden Frauen gehen gern in Großenhains grüne Lunge, und sie mögen es, wenn alles schön aussieht. Deshalb waren sie auch beim Frühjahrsputz vorm großen Erlebnisfest der Sinne dabei. Dort kamen sie mit Großenhains Ordnungs- und Grünchef Matthias Schmieder ins Gespräch. Schnell wurde die Idee geboren, dass die beiden Frauen auch beim Unkraut zupfen im Sommerblumengarten schwatzen könnten.

Ihre Angebote werden geladen...