Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Zurück in Großenhain: "In Sachsen ist es gemütlicher als am Bodensee"

Manuela Konrad stammt aus Großenhain, zog mit Mann und Kind aus Baden-Württemberg wieder in die Heimat zurück. Hier sieht die Familie entscheidende Vorteile gegenüber dem Westen.

Von Kathrin Krüger
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Familie Konrad mit Michael, Malu und Manuela im Haus in Großenhain. Vor Kurzem ist die Familie nach Sachsen zurückgezogen. Und fühlt sich hier sehr wohl.
Familie Konrad mit Michael, Malu und Manuela im Haus in Großenhain. Vor Kurzem ist die Familie nach Sachsen zurückgezogen. Und fühlt sich hier sehr wohl. © Andreas Weihs

Großenhain. Michael Konrad vom Bodensee hat sich in eine Sächsin verliebt. Und in Sachsen. Damals vor zehn Jahren, als er Manuela in Meißen in einem Café traf. Erst mit ihr schrieb und später schon pendelte. Manuela wohnte in Priestewitz, Großenhain ist ihre Geburtsstadt. Michael ist als selbstständiger Bodenbeschichter im Außendienst viel unterwegs. Im Februar 2016 hatten die beiden in Bremen geheiratet, wo Michael aufgewachsen ist. Nun sind sie zu dritt mit der siebenjährigen Tochter Malu an die Röder zurückgezogen. Und das hat ganz handfeste Gründe.

Ihre Angebote werden geladen...