Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Kinderhaus Knirpsenland in Großenhain hat was zu feiern

Die Elterninitiative war vor 30 Jahren der zweite freie Träger der Stadt Großenhain. Heute macht die kleine Einrichtung vor allem als Kneipp-Kita von sich reden.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Lars Ziesche (l.) mit Marco und Petra Riehmer und den Kindern Hugo und Hendrik im neuen Schuppenanbau des Kinderhauses Knirpsenland Großenhain. Hier fand jetzt das Knirpsenfest statt.
Lars Ziesche (l.) mit Marco und Petra Riehmer und den Kindern Hugo und Hendrik im neuen Schuppenanbau des Kinderhauses Knirpsenland Großenhain. Hier fand jetzt das Knirpsenfest statt. © Kathrin Krüger

Großenhain. Die Riehmers kennen das Knirpsenland am Wasserturm in Großraschütz wie kaum eine andere Familie der Umgebung. Opa Ulrich hat in den 1950er-Jahren hier schon frohe Kindertage verbracht, dann Vater Marco in den 80ern. Nun ist der siebenjährige Hugo als Enkel in der Einrichtung und feiert mit der Familie das Knirpsenfest. Es ist dieses Jahr ein ganz besonderer Anlass, denn das Kinderhaus wird 30 Jahre alt. Die Elterninitiative Kinderglück war nach der katholischen Pfarrei der zweite freie Träger, der einen städtischen Kindergarten übernahm. Heute ist das Standard.

Ihre Angebote werden geladen...