Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Großenhain
Merken

Große Heuballen in den Rödergraben in Großenhain gerollt

Sieben Gebinde brachten Unbekannte am Wochenende in den Röderneugraben beziehungsweise in den Gondelteich in Großenhain. Sie stammen von der Böschungsmahd der LTV.

Von Kathrin Krüger
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Heuballen der Grasmahd am Damm des Großenhainer Naturerlebnisbades wurden einfach in den Neugraben gerollt.
Heuballen der Grasmahd am Damm des Großenhainer Naturerlebnisbades wurden einfach in den Neugraben gerollt. © Kathrin Krüger

Großenhain. Was ritt wohl die Täter, die am Wochenende sieben große Heuballen in den Röderneugraben beziehungsweise in den Gondelteich daneben rollten? Neben den Gebinden im Wasser wurde ein Heuballen auch zum Skaterpark gebracht. Ursprünglich lagen die Rollen nach der Böschungsmahd der Landestalsperrenverwaltung (LTV) auf dem Damm des Röderneugrabens.

Eine Ballenrolle wurde zum Skaterpark gerollt.
Eine Ballenrolle wurde zum Skaterpark gerollt. © Kathrin Krüger
Eine liegt im Gondelteich.
Eine liegt im Gondelteich. © undefined
Zwei liegen im Röderneugraben.
Zwei liegen im Röderneugraben. © undefined

Wie die Landestalsperrenverwaltung auf SZ-Nachfrage mitteilt, wurde eine Fremdfirma beauftragt, die einige Ballen über das Wochenende am Röderneugraben in Großenhain gelagert hatte. Über den Bauhof der Stadt wurde die Flussmeisterei bereits über den Vandalismus informiert. Die Fremdfirma habe sofort begonnen, die Ballen aus dem Röderneugraben zu entfernen, heißt es von der LTV.