Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Hoyerswerda
Merken

Mortka: Die letzten Töchter der Jakubzburg sind in Gefahr

Ein spannungsreiches Actiontheater hatte am Freitagabend in Lohsa Premiere. Im Kampf ums Wasser legen sich Bagger, Reiter und schnelle Maschinen mit den Burgbewohnern an.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Eine dystopische Geschichte, die gut ausgeht, ist das Actiontheater "Die Töchter der Burg" an der Jakubzburg in Mortka. Sie wird nochmal am nächsten Wochenende ab Freitag gespielt.
Eine dystopische Geschichte, die gut ausgeht, ist das Actiontheater "Die Töchter der Burg" an der Jakubzburg in Mortka. Sie wird nochmal am nächsten Wochenende ab Freitag gespielt. © HY-photo Gernot Menzel

Mortka. Mit 60 Sachen preschen Motocross-Maschinen auf dem Sandweg vor den Augen der Zuschauer vorbei. Die futuristischen Bagger Minatron und Boran fahren ihre Schaufeln zum Kampf auf die Burg aus. Wilde Kerle mit Tüchern überm Gesicht rasen auf einem Quad und einem futuristischen Motorrad vorbei. Und auch die Reiter der Westernpferde haben es in schnellem Galopp auf die Jakubzburg abgesehen. Denn in der Zukunft, in der das Actiontheater "Die letzten Töchter der Burg" spielt, gibt es nur hier noch eine Wasserquelle. Der Kampf ums Überleben nach langem Krieg hat begonnen.

Ihre Angebote werden geladen...