Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Großenhain
Merken

Chor aus Sacka singt mit Philharmonie vor 3.000 Zuhörern

Gemeinsam mit der Luther-Kantorei und der Radebeul-Lindenauer Chorgemeinschaft stand der Frauenchor in der Jungen Garde Dresden bei „Carmina Burana“ vor riesigem Auditorium.

Von Kathrin Krüger
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
18 von 30 Sängerinnen von "Sacka singt" wirkten beim großen Sommerabschluss der Elbland Philharmonie in der Jungen Garde Dresden mit.
18 von 30 Sängerinnen von "Sacka singt" wirkten beim großen Sommerabschluss der Elbland Philharmonie in der Jungen Garde Dresden mit. © Claudia Hübschmann

Dresden/Sacka/Radebeul. Ein ganz besonderes musikalisches Ereignis gestalteten am Sonntagabend die Chorfrauen von „Sacka singt!“ auf der Freilichtbühne Junge Garde in Dresden mit. Sie waren Teil der Aufführung der stimmgewaltigen „Carmina Burana“, gespielt von der Elbland Philharmonie Sachsen, erstmalig auf dieser großen Bühne. Rund 3.000 Menschen lauschten dem Konzert, bei dem auch die Chorgemeinschaft Radebeul-Lindenau, die Luther-Kantorei und das Jugendchor-Projekt Radebeul dabei waren. Das Konzert markierte den Abschluss der Open Air-Saison der Landesbühnen Radebeul.

Ihre Angebote werden geladen...