Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Großenhain
Merken

Junger Biker stürzte schwer in Stauchitz: Der Polizeibericht

Ein junger Motorradfahrer verlor in Stauchitz auf nasser Fahrbahn die Kontrolle. In Priestewitz kam es zu einem Auffahrunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: In Großenhain wurde ein Audi gestohlen.
Symbolfoto: In Großenhain wurde ein Audi gestohlen. © dpa

Stauchitz. Bei einem Unfall auf der B169 hat ein junger Motorradfahrer am Donnerstagabend schwere Verletzungen erlitten. Der 17-Jährige war gegen 18 Uhr mit einer Pelpi SMX in Richtung Seerhausen unterwegs. Beim Abbiegen nach links in Richtung Alte Poststraße verlor der Jugendliche auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über das Zweirad und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Auffahrunfall – zwei Leichtverletzte

Priestewitz. Bei einem Unfall auf der S81 haben zwei Männer am Donnerstagnachmittag leichte Verletzungen erlitten. Ein Ford Fiesta war zwischen Großdobritz und Lenz unterwegs. Die 58-jährige Ford-Fahrerin fuhr auf einen VW Golf auf, der an einer roten Ampel anhielt. Der 58-jährige Fahrer sowie der 18-jährige Beifahrer im VW wurden leicht verletzt. Der Schaden wird auf etwa 12.000 Euro geschätzt.

Geschwindigkeitskontrolle

Ebersbach. Polizisten des Reviers Großenhain haben am Donnerstagmorgen auf der S91 im Ortsteil Kalkreuth die Einhaltung der Geschwindigkeitsregeln kontrolliert. Bei erlaubten 50 km/h fuhren elf Autofahrer zu schnell. Die Beamten erhoben sechsmal ein Verwarngeld, fünf Betroffene erhalten eine Bußgeldanzeige. Die höchste Überschreitung wurde mit 92 km/h gemessen.

Autodiebstahl angezeigt

Großenhain. Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag einen Audi SQ7 von einem Grundstück im Bereich der Wildenhainer Straße gestohlen. Das Auto stand in einem Carport. Der Wert des sechs Jahre alten Autos ist unbekannt.

1.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Riesa. Bei einem Unfall ist am Donnerstagvormittag ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro entstanden. Verletzt wurde allerdings niemand. Die 79 Jahre alte Fahrerin eines Skoda Fabia bog von einem Tankstellengelände nach rechts auf die Straße Am Riesapark ab. Dabei stieß sie mit einem Nissan Qashqai zusammen, der nach rechts auf das Gelände abbog. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Kabel gestohlen

Radebeul. Diebe haben in der Nacht zum Donnerstag drei Starkstromkabel von einer Baustelle an der Meißner Straße gestohlen. Der Wert der Kabel beträgt rund 200 Euro. Sachschaden entstand augenscheinlich nicht.

Zaun beschädigt

Meißen. Ein Lieferwagen ist am Donnerstagvormittag auf der Wilsdruffer Straße beim Rückwärtsfahren gegen einen Metallzaun gestoßen. Dieser wurde dabei verbogen. Außerdem wurden zwei Pfeiler beschädigt. Der Sachschaden beträgt etwa 2.100 Euro. Der Fahrer blieb aber unverletzt. (SZ)

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.