Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Großenhain
Merken

Reisebus kollidierte in Nossen mit Sattelschlepper: Der Polizeibericht

In Nossen stießen zwei große Fahrzeuge miteinander zusammen. Bei einem Unfall in Coswig wurden mehrere parkende Fahrzeuge beschädigt.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Um Großenhain kam es am Mittwoch zu mehreren Unfällen.
Symbolfoto: Um Großenhain kam es am Mittwoch zu mehreren Unfällen. © Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)

Nossen. Auf einem Parkplatz an der Straße Augustusberg sind am Mittwochmorgen ein Reisebus Evobus und ein Sattelzug Scania zusammengestoßen. Der 30-jährige Lkw-Fahrer fuhr aus einer Parklücke und stieß dabei mit dem von rechts kommenden Reisebus zusammen. Ein Fahrgast im Bus wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro.

Mehrere Autos beschädigt – Führerschein sichergestellt

Coswig. Auf der Moritzburger Straße ist ein Autofahrer bei einem Unfall am Donnerstagmorgen leicht verletzt worden. Der 45-Jährige war mit einem Toyota stadteinwärts unterwegs. Er kam kurz vor der Birkenstraße von der Fahrspur ab und stieß gegen einen geparkten Renault Kadjar, einen Toyota Yaris sowie einen Citroën DS4, bevor er auf dem Gehweg zum Stehen kam. Er wurde dabei leicht verletzt, der Schaden beläuft sich auf etwa 18.000 Euro.

Im Rahmen der Unfallaufnahme ergab sich der Verdacht, dass der 45-Jährige am Steuer eingeschlafen war. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und ermitteln nun wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Syrer.

Mopedfahrerin leicht verletzt

Großenhain. Bei einem Unfall auf der Öhringer Straße hat eine 17-jährige Mopedfahrerin am Mittwochmorgen leichte Verletzungen erlitten. Ein Ford Focus fuhr auf der Mülbitzer Straße und bog nach links auf die Öhringer Straße ab. Die 17-Jährige, die mit einer Simson auf der Öhringer Straße vom Stadtzentrum in Richtung Lenz fuhr, musste ausweichen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte die Mopedfahrerin. Sie wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden wird auf etwa 2.000 Euro geschätzt.

Auto beschädigt

Großenhain. Randalierer haben in der Nacht zum Donnerstag einen Opel Astra auf dem Bornweg beschädigt. Die Täter schlugen Scheiben ein und zerstörten den linken Außenspiegel sowie die Rückleuchten. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.

E-Scooter-Fahrer unter Drogeneinfluss

Strehla. Polizisten des Reviers Riesa haben am Mittwoch einen E-Scooter-Fahrer gestoppt, der ohne Pflichtversicherung und unter dem Einfluss von Drogen unterwegs war. Die Beamten kontrollierten den Mann gegen 20 Uhr auf dem Krähenhüttenweg. Eine Versicherung hatte der 31-jährige Deutsche nicht für den E-Scooter abgeschlossen. Zudem stand er unter dem Einfluss von Cannabis, wie ein Schnelltest ergab. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei dem Mann und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Kreuzungskollision

Hirschstein. Auf der S87 sind am Mittwoch gegen 18.30 Uhr ein Chatenet-Mopedauto und ein Mercedes E-Klasse zusammengestoßen. Es entstand ein Sachschaden von rund 4.000 Euro. Der 24-Jährige am Steuer des Mopedautos war auf der Verbindungsstraße von Prausitz nach Boritz unterwegs. Als er die Staatsstraße überquerte, stieß er mit dem von rechts kommenden Mercedes zusammen. Es gab keine Verletzten.

Angetrunkene Autofahrer bauten Unfälle

Priestewitz/Großenhain. Eine 35-jährige Frau und ein 32 Jahre alter Mann haben am Mittwoch in Priestewitz und Großenhain Unfälle verursacht. Beide waren zu den jeweiligen Zeitpunkten alkoholisiert. So war der 32-Jährige gegen 22.40 Uhr mit einem Fiat Talento auf der Staatsstraße 81 zwischen Großdobritz und Lenz unterwegs. Auf Höhe des Abzweigs Dallwitz überfuhr er eine Verkehrsinsel und verursachte einen Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Es gab keine Verletzten.

Der 32-jährige Deutsche stand mit mehr als 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss, wie ein Test ergab. Die Polizisten behielten seinen Führerschein ein und veranlassten eine Blutentnahme bei ihm.

Die 35-jährige Fahrerin eines Opel Astra stieß gegen 18.15 Uhr auf dem Bornweg mit einem VW im Gegenverkehr zusammen und fuhr anschließend gegen einen Zaun. Sie fuhr zunächst davon, stoppte aber nach etwa 500 Metern, weil der VW-Fahrer ihr folgte. Er brachte sie zum Unfallort zurück, wo die herbeigerufene Polizei den Unfall mit etwa 6.500 Euro Sachschaden aufnahm. Verletzte gab es nicht.

Die 35-jährige Deutsche stand mit mehr als 0,9 Promille unter Alkoholeinfluss. Zudem hatte sie keine Fahrerlaubnis. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme bei der Frau und fertigten die entsprechenden Anzeigen.

Radfahrer stieß gegen Pkw

Großenhain. Am Mittwoch ist auf der Meißner Straße ein kleiner Junge auf einem Fahrrad mit einem Toyota Yaris zusammengestoßen. Der Zehnjährige war auf dem linksseitigen Fußweg in Richtung Priestewitzer Straße unterwegs. Als er unvermittelt über die Fahrbahn fuhr, stieß er mit dem Toyota zusammen, der auf der Meißner Straße in dieselbe Richtung fuhr. Der Junge wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.100 Euro.

Rauch aus Wohnung

Gröditz. Aus einer Wohnung an der Mozartallee ist am Mittwochmorgen starker Rauch ausgetreten. Die Feuerwehr öffnete eine Wohnung und löschte die Quelle des Rauchs, bei der es sich nach ersten Erkenntnissen um einen auf dem Herd vergessenen Topf handelte. Es gab keine Verletzten bei dem Vorfall. Angaben zum Sachschaden liegen noch nicht vor.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.