Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Großenhain

Frisch aufgespielt in Großenhainer Drogeriemarkt

Unübersehbar und erst recht nicht zu überhören: Am Montagmittag musizierten Mädchen und Jungen des Zabeltitzer Spielmannszuges im Geschäft.

Von Catharina Karlshaus
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Der preisgekrönte Spielmannszug Zabeltitz spielte am Montagmittag bei laufendem Geschäftsbetrieb im Großenhainer Drogeriemarkt. Grund ist die Aktion "Wunschprojekt".
Der preisgekrönte Spielmannszug Zabeltitz spielte am Montagmittag bei laufendem Geschäftsbetrieb im Großenhainer Drogeriemarkt. Grund ist die Aktion "Wunschprojekt". © Norbert Millauer

Großenhain. Da staunten die Käufer von Spülmittel, Lippenstift und Duschbad nicht schlecht. Mit Tschingderassassa und Flöte marschierte zur besten Geschäftszeit eine jugendliche Abordnung des Zabeltitzer Spielmannszuges durch die Gänge. "Na, das ist ja mal eine tolle Überraschung", befand lachend eine Röderstädterin, nachdem ihr zunächst vor Schreck die Abschminktücher aus der Hand gefallen waren.

Eine musikalische Unterhaltung im Großenhainer Drogeriemarkt, die Lust an der Initiative Zukunft und Interesse am sogenannten Wunschprojekt machen will. In diesem Sommer unterstützt dm rund 3.000 lokale Initiativen.

Noch bis zum 14. August könne für zwei Vorhaben, die eben Lust auf morgen machen, abgestimmt werden. Großenhains Drogeriemarkt durfte ebenso wie alle anderen Läden zwei Wunschprojekte auswählen und habe sich dabei für den Spielmannszug und den Förderverein der 1. Grundschule Großenhain entschieden. Letzterer werde sich am Dienstag ab 14.30 Uhr - selbstverständlich im Geschäft - präsentieren.

Und zwar aus gutem Grund. Das Projekt mit den meisten Stimmen erhalte eine Spendensumme in Höhe von 600 Euro und das zweitplatzierte immerhin 400 Euro. Teilnehmen und votieren können Interessierte unter lust-an-zukunft.de