Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Großenhain
Merken

88-Jährige in Riesa bei Parkunfall verletzt: Der Polizeibericht

Eine Seniorin wurde in Riesa auf einem Parkplatz angefahren. In Niederau wurde eine Radfahrerin von einem Auto erfasst.

 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto: Die Polizei hat Unfälle aus diversen Gemeinden im Landkreis Meißen vermeldet.
Symbolfoto: Die Polizei hat Unfälle aus diversen Gemeinden im Landkreis Meißen vermeldet. © dpa

Riesa. Auf einem Parkplatz an der Glogauer Straße hat eine Seniorin schwere Verletzungen erlitten. Ein 82 Jahre alter Mann parkte auf dem Parkplatz mit einem Toyota Avensis rückwärts aus. Dabei stieß er mit der 88-Jährigen zusammen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden ist derzeit nicht beziffert.

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Niederau. Auf der Meißner Straße ist am Montag ein Ford Fiesta mit einer Fahrradfahrerin zusammengestoßen. Die 23-Jährige am Steuer des Ford Fiesta fuhr gegen 13:50 Uhr auf der Oberauer Straße und bog nach rechts auf die Meißner Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit der 68 Jahre alten Radfahrerin, die auf dem für Radfahrer freigegebenen linken Gehweg aus Richtung Meißen kam. Die 68-Jährige wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt.

Lkw blieb an Brücke hängen

Weinböhla. Ein Mercedes-Lkw ist am Dienstagvormittag auf der Meißner Straße an einer Brücke hängen geblieben. Der 39-jährige Fahrer war auf der Meißner Straße in Richtung Kreisverkehr Großenhainer Straße unterwegs. Etwa 50 Meter vor dem Kreisverkehr blieb der Lkw an einer Unterführung hängen. Der Schaden wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt.

Auto fuhr gegen Ampel

Wülknitz. Ein Fiat 500 kam am Montagnachmittag von der B169 ab und fuhr gegen eine Ampel. Die 18-jährige Fahrerin erlitt dabei leichte Verletzungen. Die Frau war zwischen Tiefenau und Gröditz unterwegs, als sie etwa 25 Meter vor dem Bahnübergang Tiefenau nach rechts von der Straße abkam und gegen den Ampelmasten fuhr. Außerdem wurde eine Leitplanke beschädigt. Die 18-Jährige kam in ein Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird auf etwa 16.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Brandstiftung

Riesa. Brandstifter sind wohl am frühen Dienstagmorgen in ein Büro an der Bahnhofstraße eingebrochen und haben Feuer gelegt. Die Täter hebelten eine Tür auf und gelangten so in die Büros im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses. Sie setzten Unrat und Toilettenpapier in Brand. Die Feuerwehr löschte das Feuer.

Es entstand ein Schaden in derzeit unbekannter Höhe, verletzt wurde jedoch niemand. Brandursachenermittler waren Dienstagvormittag im Einsatz. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der schweren Brandstiftung.

Frau im Internet betrogen

Großenhain. Betrüger haben sich als Servicemitarbeiter ausgegeben und eine Frau am Montag um 1.000 Euro betrogen. Die 36-Jährige surfte im Internet, als sich im Browser ein Fenster öffnete. Darin stand, dass der Laptop von einem Trojaner befallen wäre. Die Frau rief die angegebene angebliche Servicenummer an und gewährte dem vermeintlichen Servicemitarbeiter zur Löschung des Virus Zugriff auf ihren Rechner. Zur Bezahlung sollte die 36-Jährige Guthabenkarten kaufen, was sie auch tat. Als sie die Codes dieser Karten an den Täter übermittelte, wurde sie aufgefordert, weitere Guthabenkarten zu kaufen. Nachdem sie auch dies getan hatte und anschließend ein drittes Mal Karten kaufen sollte, wies eine Verkäuferin sie auf die Betrugsmasche hin.

Mopedfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Radebeul. Bei einem Unfall ist am Montagmittag eine Mopedfahrerin verletzt worden. Die 35-Jährige war auf dem Augustusweg unterwegs. Beim Abbiegen auf die Hoflößnitzstraße verlor sie die Kontrolle über das Moped und stürzte. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro.

Werkzeug, Diesel und Gasflaschen gestohlen

Moritzburg. Diebe haben in der Nacht zum Montag von einer Baustelle an der Straße Kunzer Marktweg zwei Gasflaschen, etwa 500 Liter Diesel und Werkzeug gestohlen. Um auf das Gelände zu gelangen, beschädigten die Täter einen Zaun. Dann durchsuchten sie einen Baucontainer und pumpten den Kraftstoff aus zwei Raupenbaggern ab. Der Schaden beträgt insgesamt etwa 1.200 Euro.

Dieser Beitrag basiert auf Medieninformationen der Polizeidirektion Dresden.