Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Unfall in der Görlitzer Innenstadt: Neunjähriger läuft ins Auto

Am Mittwochnachmittag ereignete sich auf der Elisabethstraße ein schwerer Verkehrsunfall. Außerdem: In Rothenburg wollen Diebe Transporter stehlen und in Bärwalde stürzt ein Radler - volltrunken.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem folgenreichen Unfall in die Görlitzer Innenstadt gerufen.
Die Polizei wurde am Mittwoch zu einem folgenreichen Unfall in die Görlitzer Innenstadt gerufen. ©   Symbolfoto: Stefan Puchner, dpa

Ein neunjähriges Kind ist bei einem Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag schwer verletzt worden. Der Junge überquerte die Fahrbahn, offenbar ohne dabei auf den fließenden Verkehr zu achten. Ein 39-jähriger VW-Fahrer konnte den Polo nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen. Nach Angaben der Polizei wurde der Junge durch den Zusammenstoß schwer verletzt und kam in ein Krankenhaus. (SZ)

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Mittwoch vergeblich versucht, in Rothenburg zwei Transporter der Marke Fiat Ducato zu stehlen, hinterließen aber Sachschaden und stahlen Werkzeuge. Das teilt die Polizei mit. Der erste Transporter stand auf der Grabenstraße, hier nahmen die Diebe Werkzeuge und Elektrogeräte im Wert von rund 15.000 Euro mit. Der zweite Versuch fand auf der Straße An der Bahn statt. Hier ist noch offen, ob Gegenstände gestohlen wurden. Der Kriminaldienst ermittelt in beiden Fällen. (SZ)

Betrunken verunglückt ist in der Nacht zu Donnerstag ein 57-jähriger Fahrradfahrer auf der B 156 am Abzweig Bärwalde. Eine Autofahrerin fand den verletzten Mann neben seinem Fahrrad und alarmierte die Einsatzkräfte. Der Deutsche gab an, dass er gestürzt sei. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 2,98 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt. Der Radler hat jetzt eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. (SZ)