Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Wo am Sonnabend wieder getrödelt wird

Eine Veranstalterin aus der Gemeinde Neißeaue organisiert die Schnäppchenjagd auf dem Marktplatz in Reichenbach. Sie ist auch in Görlitz und Niesky aktiv.

Von Constanze Junghanß
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Sonnabend wird auf dem Reichenbacher Markt wieder getrödelt. Das Archivfoto zeigt einen Stand auf dem Königshainer Trödelmarkt.
Am Sonnabend wird auf dem Reichenbacher Markt wieder getrödelt. Das Archivfoto zeigt einen Stand auf dem Königshainer Trödelmarkt. © Martin Schneider

Zum zweiten Mal wird auf dem Reichenbacher Marktplatz getrödelt. Veranstalterin Ricarda Kuschmann aus Groß Krauscha in der Gemeinde Neißeaue hat den Flohmarkt organisiert. Über 20 Händler machen mit, damit sind alle Standplätze vergeben.

Im Vorjahr gab es auf dem Marktplatz die Trödelpremiere der Veranstalterin. Der Start gelang, der Markt war gut besucht. Da kamen nach Angaben Ricarda Kuschmanns "mehrere hundert Besucher". Kuschmann will Reichenbach zu einem festen Veranstaltungsort für ihre Märkte machen, die sie bisher und weiterhin auch in Niesky zum Holzhausfest und auf dem Zinzendorfplatz sowie in Görlitz organisiert.

Einmal jährlich im Sommer soll der Reichenbacher Marktplatz ein Mekka für alle Trödelfans und Schnäppchenjäger werden. Die Veranstaltung am Sonnabend, den 6. Juli, beginnt um 10 Uhr, Ende ist gegen 16 Uhr. Der Eintritt ist frei.