Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

E-Scooter-Fahrer ist in Görlitz alkoholisiert unterwegs

Auch mit dem E-Scooter darf nicht unter Alkoholeinfluss gefahren werden. Ein Mann bekam jetzt eine Anzeige. Was die Polizei noch meldet.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Polizisten des Görlitzer Reviers haben am Dienstagabend einen 26-jährigen E-Scooter-Fahrer an der Bahnhofstraße in Görlitz unter Alkoholeinfluss erwischt. Ein Test ergab gegen 21.30 Uhr einen Wert von umgerechnet 1,32 Promille. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt und nahmen den Deutschen mit zur Blutentnahme. Außerdem fertigten sie eine Anzeige wegen des Fahrens unter Alkoholeinwirkung. Darüber informiert ein Görlitzer Polizeisprecher.

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

Diebe räumen Garage aus

Unbekannte Täter sind in der Nacht zu Dienstag in eine Garage an der Auenstraße in Deschka, einem Ortsteil von Neißeaue, eingebrochen. Die Diebe entkamen mit diversen Geräten und Gegenständen im Wert von knapp 2.000 Euro. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20 Euro. Das teilt ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. Polizeibeamte sicherten Spuren. Der Görlitzer Kriminaldienst ermittelt.

Opel-Fahrer hat Drogen intus und wird erwischt

Eine Streife des Zolls hat in der Nacht zu Mittwoch einen 26-jährigen Opel-Fahrer auf der A 4 im Tunnel Königshainer Berge unter Drogen erwischt. Die Beamten verständigten gegen 1.15 Uhr zur Unterstützung die Autobahnpolizei. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Die Polizisten nahmen den Polen mit zur Blutentnahme und untersagten ihm die Weiterfahrt. Das teilt am Mittwoch ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. Der Transporter blieb stehen. Am Ende folgte eine Anzeige wegen Fahrens unter Drogeneinwirkung.