Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Görlitz

Fahrer in Görlitz unter Drogen und ohne Führerschein erwischt

Ein Drogentest bringt bei einem Polen die Wahrheit an den Tag. Und dann stoppt die Polizei noch einen berauschten Fahrer.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Polizei Görlitz stoppt zwei Rauschfahrten.
Die Polizei Görlitz stoppt zwei Rauschfahrten. © Marijan Murat/dpa (Archiv/Symbolfoto)

Am Sonnabend gegen 20.55 Uhr hat eine Streife des Polizeireviers Görlitz einen Mazda mit polnischem Kennzeichen auf der Melanchthonstraße in Görlitz kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der 41-jährige polnische Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Ein Drogenschnelltest reagierte nach Angaben der Polizei zudem positiv auf Cannabis und Amphetamin/Methamphetamin. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an, untersagten die Weiterfahrt und zeigten die Verstöße an.

Berauscht durch Neu Krauscha

Beamte des Polizeireviers Görlitz stoppten am Sonnabend um 20.25 Uhr auf dem Tanneweg in Neu Krauscha einen Suzuki. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 65-jährigen deutschen Fahrer einen Wert von 0,78 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und der Fahrer angezeigt.

Mit 1,08 Promille in Schleife erwischt

Am Sonnabendnachmittag haben Streifenbeamte des Polizeireviers Weißwasser auf der Friedensstraße in Schleife einen Seat Altea kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 42-jährigen deutschen Fahrer einen Wert von 1,08 Promille. Die Weiterfahrt wurde untersagt und das Verfahren an die Bußgeldstelle abgegeben. (SZ)