Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Görlitz: Konzert von Mittelalter-Rockband "In Extremo" verschoben – Das ist der Grund

Der 60-jährige Frontmann Michael Rhein ist laut Band so angeschlagen, dass die Veranstaltung ausfallen muss. Was Fans mit Tickets jetzt beachten müssen.

Von Marc Hörcher
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die sechs Musiker von "In Extremo" hören auf ausgefallene Künstlernamen (von links): Die Lutter, Dr. Pymonte, Van Lange, Das Letzte Einhorn, Specki T.D. und Flex der Biegsame.
Die sechs Musiker von "In Extremo" hören auf ausgefallene Künstlernamen (von links): Die Lutter, Dr. Pymonte, Van Lange, Das Letzte Einhorn, Specki T.D. und Flex der Biegsame. © PR / Robert Eikelpoth

Am morgigen Freitag wollte die Mittelalter-Rockband "In Extremo" ein Konzert beim Landskron-Open-Air-Sommer in der Brauerei spielen. Doch jetzt muss der Termin verschoben werden. Sänger und Frontmann Michael Robert Rhein (60), Fans auch bekannt unter seinem Künstlernamen "Das letzte Einhorn", sei erkrankt, teilt die veranstaltende Agentur "Another Dimension" mit.

Das Konzert müsse deswegen auf den 13. September 2024 verschoben werden, so die Agentur. Die Band schreibt dazu an ihre Fans:

  • Hier können Sie sich für unseren kostenlosen Görlitz-Niesky-Newsletter anmelden.

"Wir haben leider traurige Neuigkeiten, denn die Konzerte am kommenden Wochenende am 19. Juli in Görlitz und am 20. Juli in Magdeburg werden leider nicht stattfinden können. Unser Micha ist krank und so angeschlagen, dass es uns leider nicht möglich ist, am Wochenende Vollgas zu geben. Gesundheit geht vor! Aber: Unser Team war heute schon fleißig und hat Ersatztermine klargemacht. Wir werden die Konzerte nachholen. Die Tickets behalten ihre Gültigkeit." Im SZ-Interview sprach der derzeit erkrankte Sänger gegenüber Sächsische.de noch vor wenigen Tagen über die Bandgeschichte, über das neue Album und über seine persönliche Beziehung zur Neißestadt.

Alle bereits gekauften Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Tickets müssen nicht umgetauscht werden. Wer an dem Tag das Konzert leider nicht teilnehmen kann, hat die Möglichkeit bei den jeweiligen Ticketanbietern sein Ticket zu stornieren.

Neuer Termin: 13. September 2024, Einlass 18.30 Uhr, Beginn 20 Uhr, unter freiem Himmel vor der Landskron Brauerei, Vorband: Rauhbein, Tickets im DDV-Lokal in Görlitz vor Ort am Obermarkt ab 59 Euro und online beim SZ-Ticketservice ab 61,50 Euro

Weitere Informationen: http://www.inextremo.de