Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Bei Kontrolle an Görlitzer Stadtbrücke: Vier Verstöße auf einen Schlag festgestellt

Bei einem Seat-Fahrer, der in Görlitz an der Stadtbrücke einreisen wollte, stimmte fast gar nichts. Was die Görlitzer Polizei noch meldet.

Von Carla Mattern
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © dpa

Bundespolizisten haben am Dienstagmittag an der Görlitzer Stadtbrücke gleich vier Verstöße auf einen Schlag festgestellt. Sie kontrollierten um 12.30 Uhr einen Seat und dessen Fahrer, stellten Ungereimtheiten fest und verständigten die Kollegen der Landespolizei. Es stellte sich heraus, dass der 36-jährige Lenker keinen Versicherungsschutz für sein Fahrzeug abgeschlossen hatte. Die Kennzeichen gehörten an einen anderen Pkw und auch die Plaketten an den Nummernschildern waren gefälscht. Zusätzlich war der polnische Bürger nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Darüber informiert am Mittwoch Anja Leuschner, Sprecherin der Polizeidirektion Görlitz. Die Beamten erstatteten Anzeigen wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kennzeichenmissbrauchs, Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Mann hat E-Roller nicht versichert

Ein 65-Jähriger ist am Dienstagnachmittag an der Bautzener Straße in Rietschen mit seinem E-Roller in eine Verkehrskontrolle geraten. Die Beamten stellten um 16.30 Uhr fest, dass der Deutsche sein Gefährt nicht versichert hatte, so eine Görlitzer Polizeisprecherin. Er erhielt eine Anzeige wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz.