Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Viel Blechschaden in Görlitz: Skoda kracht bei A4-Parkplatz in Schilderwagen

Ein Audi-Fahrer rammte am Donnerstag einen Skoda, der kam ins Schleudern. Auch beide Fahrer werden verletzt. Was die Görlitzer Polizei noch berichtet.

Von Carla Mattern
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Archiv/Jens Büttner/dpa (Symbolfoto)

Ein Audi-Fahrer hat am Donnerstagmittag auf der A 4 aus Polen kommend kurz vor dem Parkplatz An der Neiße einen anderen Pkw touchiert, sodass dieser ins Schleudern geriet und in einen Schilderwagen krachte. Offenbar hatte der 80-Jährige den neben ihm fahrenden Skoda übersehen, als er sich vor einer Fahrbahneinengung auf die rechte Spur einordnen wollte. Durch den Zusammenstoß wurde um 12.30 Uhr der 54-Jährige mit seinem Fabia in die Leitplanke geschleudert und kam erst nach der Kollision mit dem Schilderwagen zum Stehen. Das teilt am Freitag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit. Rettungskräfte brachten die Männer ins Krankenhaus. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 61.000 Euro geschätzt. Beamte des Autobahnpolizeireviers nahmen den Unfall auf und beräumten die Unfallstelle.

Unbekannte stehlen neun Jahre alten Audi

Unbekannte Täter haben zwischen Dienstag und Donnerstag einen weißen Audi Q5 an der Leipziger Straße in Görlitz gestohlen. Der neun Jahre alte Wagen mit Görlitzer Zulassung hatte einen Zeitwert von etwa 15.000 Euro, so ein Görlitzer Polizeisprecher. Die Soko Kfz ermittelt und fahndet international nach dem Pkw.

Diebin widersetzt sich Polizisten

In einem Görlitzer Supermarkt in Königshufen hat das Personal am Donnerstag eine 50-Jährige beim Stehlen erwischt. Die Frau hatte sich um 13.24 Uhr ohne zu bezahlen Lebensmittel und einen Pullover eingesteckt. Sie verhielt sich so renitent, dass die Polizei gerufen werden musste. Die Beamten stellten die Identität der Diebin fest, die bereits zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben war. Außerdem fertigten sie eine Anzeige. Darüber informiert ein Görlitzer Polizeisprecher. Letztlich mussten die Polizisten die unkooperative Deutsche zwangsweise in eine nahegelegene Parkanlage bringen, um einen ausgesprochenen Platzverweis durchzusetzen. Der Kriminaldienst Görlitz ermittelt.

Unbekannte stehlen E-Bike von Heckgepäckträger

Unbekannte Täter haben am Donnerstagnachmittag zwischen 15.30 und 20.20 Uhr ein E-Bike von einem Heckgepäckträger an der Schützenstraße in Görlitz gestohlen. Dieser war an einem Renault Captur angebracht. Das braune 28-Zoll-Gravel-E-Bike von Giant hatte einen Wert von etwa 4.500 Euro. Es entstand kein Sachschaden. Polizisten sicherten Spuren. Der Görlitzer Kriminaldienst ermittelt.