Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Görlitz: Polizei schnappt berauschte Fahrer und sucht Einbrecher

Einbrecher scheiterten in der Nacht zum Sonntag an der Schaufensterscheibe eines Geschäfts in Görlitz. Was die Polizei noch meldet.

Von Marc Hörcher
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © dpa

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Sonntag versucht, mit einer Eisenstange durch eine Schaufensterscheibe in ein Geschäft auf der Rauschwalder Straße zu gelangen. Der Versuch scheiterte und die Täter ergriffen die Flucht. An der Scheibe entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro. Die Ermittlungen führt das Polizeirevier Görlitz.

Mit 2,54 Promille durch Görlitz geradelt

Nicht mehr nüchtern war der Fahrradfahrer, den Beamte des Polizeireviers Görlitz in der Nacht zum Sonnabend auf der Jauernicker Straße in Görlitz erwischten. Sein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Der 33-jährige deutsche Radler wurde mit zur Blutentnahme genommen und muss sich jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Bekifft am Steuer über Bundesstraße gerauscht

Berauscht in einem tschechischen Skoda Superb unterwegs war ein 25-jähriger Fahrer am Freitagnachmittag auf der B99 in der Ortslage Hagenwerder unterwegs. Laut Polizei fuhr er 21 km/h schneller als erlaubt. Auf Bundesstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften gilt hierzulande eine Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h. Die Beamten blitzten den Fahrer und nahmen einen Drogentest vor. Der ergab ein positives Ergebnis auf Cannabis. Die Polizisten ordneten eine Blutentnahme an. Abschließend wird sich die Bußgeldstelle mit dem Fall beschäftigen.