Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz

Mit 2,08 Promille am Vormittag: Betrunkene Frau gibt Führerschein ab

Auf der B115 an der Fichtenhöhe kontrollierten Polizisten eine Betrunkene. Was die Görlitzer Polizei noch berichtet.

Von Carla Mattern
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Symbolfoto: Rene Meinig

Eine Polizeistreife hat am Dienstagvormittag auf der B 115im Schöpstaler Ortsteil Kunnersdorf an der Fichtenhöhe die Alkoholfahrt einer 59-Jährigen beendet. Die Deutsche war um 9.55 Uhr mit ihrem Mitsubishi in Richtung Niesky unterwegs, als die Beamten sie kontrollierten. Ein Atemalkoholtest ergab umgerechnet 2,08 Promille. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher. das meldet am Mittwoch ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Die Frau wird sich wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr zu verantworten haben.

Diebe stehlen Motorrad

Zwei Unbekannte haben sich in der Nacht zu Dienstag an der Bahnhofstraße in Görlitz herumgetrieben. Als Zeitspanne dafür gibt ein Görlitzer Polizeisprecher 1.30 Uhr bis 1.50 Uhr an. An der Bahnhofstraße hatten sie es offenbar auf ein Motorrad abgesehen. Gewaltsam überwanden sie die Sicherung einer Suzuki und stahlen das Bike im Wert von ungefähr 4.670 Euro. Polizeibeamte des Görlitzer Reviers sicherten Spuren und lösten die Fahndung nach dem Motorrad aus.

BMW-Fahrer übersieht Pkw - Unfall

Zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw ist es am Dienstagnachmittag in Krauschwitz gekommen. Ein 46-Jähriger war um 16.10 Uhr mit seinem BMW auf dem Grubenweg von Gablenz kommend unterwegs. Am Ende der Straße beschloss er nach links auf die Bautzener Straße abzubiegen. Dabei übersah er offenbar den von rechts kommenden Audi eines 63-Jährigen. Beide Fahrer überstanden die Kollision unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 3.000 Euro.