Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

1.000 Euro Schaden: Unbekannte zerkratzen in Görlitz einen Daimler-Benz

Das Auto steht in Görlitz geparkt da. Als der Fahrer einsteigen will, sieht er den Schaden. Was die Görlitzer Polizei noch meldet.

Von Carla Mattern
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto © Lino Mirgeler/dpa (Symbolbild)

Unbekannte Täter beschädigten in der Zeit von Freitagabend bis Sonntagmorgen einen in Görlitz geparkten Daimler-Benz. Das Fahrzeug stand auf der Bautzener Straße und wurde mittels eines spitzen Gegenstandes an der Beifahrerseite auf einer Länge von ungefähr 60 Zentimetern zerkratzt. Als Tatzeit wird Freitagabend, 18 Uhr bis Sonntagnachmittag, 14 Uhr, angegeben. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 1.000 Euro. Darüber informiert am Montag ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz. Die weiteren Ermittlungen führt der Kriminaldienst des Reviers Görlitz.

20 Lkw-Fahrer missachten Sonntagsfahrverbot

Am Sonntag überwachten in der Zeit zwischen 0 Uhr und 22 Uhr Beamte des Autobahnpolizeireviers Bautzen das Sonntagsfahrverbot für Lastkraftwagen auf der Autobahn 4 zwischen Görlitz und Dresden. Insgesamt wurden 20 Lkws über 7,5 t unterschiedlicher Nationalität kontrolliert und beanstandet. Allen Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt bis 22 Uhr untersagt. Das teilt am Montag ein Görlitzer Polizeisprecher mit. Gegen die Fahrer wird jeweils ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, welches mit einem Bußgeld in Höhe von 120 Euro belegt ist.