Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Kurioser Unfall auf der Autobahn: Trucker übersieht Polizeiauto mit Blaulicht

Eine Polizistin wich mit dem Auto einem Lkw aus. Der Lkw-Fahrer wollte von der A4 abfahren. Was die Görlitzer Polizei noch meldet.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto ©   Symbolfoto: dpa

Am Mittwochvormittag hat ein 30-jähriger Lkw-Fahrer auf der A4 an der Anschlussstelle Nieder Seifersdorf einen Funkstreifenwagen mit Blaulicht übersehen. Der Scania-Lenker mit Anhänger Krone beabsichtigte um 9.20 Uhr die Autobahn in Richtung Görlitz an der Anschlussstelle zu verlassen. Dabei übersah er offenbar einen Funkstreifenwagen, so ein Görlitzer Polizeisprecher am Donnerstag. Das Polizeiauto fuhr einsatzbedingt mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Standstreifen. Die beiden Fahrzeuge berührten sich zwar nicht, die 27-jährige Fahrerin des Polizeiautos musste jedoch nach rechts ausweichen und berührte leicht mit dem Fahrzeug die Schutzplanke. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die weiteren Ermittlungen.

Bauarbeiter finden russische Panzergranate

Am Mittwochvormittag ist um 11.20 Uhr bei Bauarbeiten an der Kreisstraße bei Hähnichen eine zehn Zentimeter große Granate gefunden worden. Der Fundort befand sich etwa 200 Meter von der Bundesstraße 115 in Richtung Trebus. Spezialisten des Kampfmittelbeseitigungsdienstes entschärften und beseitigten die russische Panzergranate. Das teilt ein Sprecher der Polizeidirektion Görlitz mit.

Diebe stehlen einen Holzspalter von Grundstück

Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen Holzspalter von einem Grundstück an der Schulstraße im Bad Muskauer Ortsteil Köbeln gestohlen. Das Gerät hatte einen Wert von rund 1.000 Euro. Der Kriminaldienst ermittelt.