Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

Autodiebe stehlen Skoda - doch sie kommen nur 400 Meter weit

Autodiebe haben in Reichenbach in der Nacht zu Donnerstag gleich zweimal keinen Erfolg. Außerdem: Defektes Auto bleibt im A4-Tunnel liegen und Pole muss ausnüchtern, ehe er weiterfahren kann.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gleich zweimal versuchten unbekannte Täter in einer Nacht in Reichenbach, ein Auto zu stehlen.
Gleich zweimal versuchten unbekannte Täter in einer Nacht in Reichenbach, ein Auto zu stehlen. © Soeren Stache/dpa (Archiv/Symbolfoto)

Nur etwa 400 Meter weit schafften es unbekannte Täter in der Nacht zu Donnerstag, mit ihrem gestohlenen Skoda in Reichenbach zu fahren. Dann ließen sie ihn stehen, wo die Polizei kurz danach ihn fand. Zuvor hatten die Diebe den sechs Jahre alten weißen Octavia im Wert von etwa 13.000 Euro auf der Mittelstraße gestohlen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600 Euro. (SZ)

A4: Polizei holt polnischen Autofahrer zum Ausnüchtern aus seinem Wagen

Im Rahmen einer Grenzkontrolle haben Autobahnpolizisten am Donnerstagmittag einen 53-jährigen Polen mit Alkohol am Steuer erwischt. Bei der Kontrolle des Mitsubishi-Fahrers auf dem Parkplatz An der Neiße zeigte der Atemalkoholtest einen Wert von umgerechnet 0,9 Promille. Weiterfahren durfte der Pole erst, als er wieder ausgenüchtert war. (SZ)

Autobahntunnel A4: Defektes Fahrzeug blockiert Verkehr

Am Donnerstagnachmittag ist ein defektes Fahrzeug im A4-Tunnel Königshainer Berge in Fahrtrichtung Dresden liegen geblieben. Nach Angaben der Polizei sicherte ein Einsatzfahrzeug der Werkfeuerwehr die Unglücksstelle ab. Die Tunnelstreife der Autobahnpolizei hängte es an die Abschleppstange und zog es aus dem Tunnel heraus. Dafür war eine kurzzeitige Tunnelsperrung nötig. (SZ)

Reichenbach: Autodiebe scheitern an VW Polo

Autodiebe scheiterten in der Nacht zu Donnerstag am Friedhofsweg in Reichenbach dabei, einen VW Polo zu stehlen. Die unbekannten Täter gelangten gewaltsam in den Golf, schildert die Polizei in einer Mitteilung am Freitag, und versuchten das Fahrzeug zu starten. Doch das gelang offenkundig nicht, so machten sie sich ohne das Auto aus dem Staub. Sie hinterließen einen Sachschaden in Höhe von rund 500 Euro. (SZ)