Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Görlitz
Merken

A4: Stau wegen Tunnelsperrung - drei Autofahrer verlieren die Nerven

Wieder mal bleibt ein Wagen im A4-Tunnel Königshainer Berge liegen. Den Stau wollen drei Autofahrer nicht abwarten. Doch weit kommen sie nicht.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am A4-Tunnel Königshainer Berge staute sich am Sonntag wieder mal der Verkehr.
Am A4-Tunnel Königshainer Berge staute sich am Sonntag wieder mal der Verkehr. ©   Symbolfoto: dpa

Autobahnpolizisten haben am frühen Sonntagabend drei Geisterfahrer auf der A4 in Richtung Dresden dabei erwischt, wie sie im Stau gewendet haben. Aufgrund einer Autohavarie kam es zu einer Vollsperrung des Tunnels. Daraufhin staute sich der Verkehr wieder einmal. Drei Autofahrer im Alter von 45 bis 61 Jahren verloren offenbar durch das Warten die Nerven und fuhren zur Anschlussstelle Kodersdorf zurück, um dann anschließend über die Landstraßen in Richtung Dresden zu kommen. Doch weit kamen sie nicht: Polizisten stoppten sie und stellten eine Anzeige aus. (SZ)

Görlitz: Diebe stehlen Wohnmobil

Unbekannte Täter haben in der vergangenen Woche ein Wohnmobil am Von-Rodewitz-Weg in Görlitz gestohlen. Das fünf Jahre alte graue Fahrzeug mit Ravensburger Zulassung hatte einen Wert von etwa 50.000 Euro. Im Wohnmobil befanden sich nach Angaben der Polizei neben persönlichen Utensilien verschiedene Werkzeuge, Schuhe und zwei Akkus für Pedelecs im Wert von etwa 2.600 Euro. Die Soko Kfz ermittelt und fahndet international nach dem Wagen. (SZ)

A4: Polizisten stoppen Drogenfahrt

Im Rahmen einer Grenzkontrolle auf der A 4 haben Bundes- und Autobahnpolizisten am Sonntagmittag am Parkplatz An der Neiße einen 32-jährigen Polen angehalten und eine Drogenfahrt beendet. Die Überprüfung ergab, dass der Mazda-Fahrer keinen Führerschein besaß und außerdem unter dem Einfluss von Drogen fuhr. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an und untersagten die Weiterfahrt. (SZ)