Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freital
Merken

Bannewitz: Autofahrer fährt Vierjährigen im Tretfahrzeug an

Der Junge war mit seinem Spielzeug auf der Straße unterwegs. Dies und mehr im Polizeibericht für den Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge.

 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolfoto
Symbolfoto ©  Symbolbild: dpa/Stefan Puchner

Bei einem Verkehrsunfall ist am Donnerstagabend ein vierjähriger Junge in Wilmsdorf verletzt worden. Das Kind war in dem Bannewitzer Ortsteil gegen 17.50 Uhr auf der Straße "Zum Heideberg" mit einem Tretfahrzeug unterwegs. Ein 44-Jähriger, der dort mit seinem Mercedes Vito entlangfuhr, stieß mit dem Jungen zusammen. Das Kind wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Beim Heideberg handelt es sich um eine Wohngebietsstraße, die nur zum Teil über Fußwege auf einer Fahrbahnseite verfügt.

Motorradfahrer in Graupa schwer verletzt

Am Donnerstagnachmittag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Kreuzung Kastanienallee/Lindenstraße/Äußere Pillnitzer Straße in Graupa schwer verletzt worden. Eine 46-Jährige war mit einem Skoda gegen 15.55 Uhr auf der Lindenstraße unterwegs. Sie bog nach links auf die Äußere Pillnitzer Straße ab. Dabei stieß sie mit dem Motorrad Piaggio zusammen, wie die Polizei informierte. Dessen Fahrer kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 7.000 Euro.

Malter: Mit Opel umgekippt

Ein 74-Jähriger ist am Freitagmorgen mit seinem ein Opel Mokka in Malter von der Dippoldiswalde Straße abgekommen und auf die Seite gekippt. Wie die Polizei mitteilte, kam der Mann aus noch unbekannter Ursache mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab, blieb an einem Absatz hängen und kippte um. Der 74-Jährige wurde leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 20.000 Euro.

Werkzeug aus Lagerraum in Sebnitz gestohlen

In Sebnitz haben Unbekannte aus einem Lagerraum an der Schandauer Straße Werkzeug im Wert von etwa 4.000 Euro gestohlen. Der Schaden wurde am Donnerstagabend entdeckt. Wie die Täter in den Raum gelangten, sei Gegenstand der Ermittlungen, teilte die Polizei mit.

Wahlplakat in Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit Hakenkreuz beschmiert

In den zurückliegenden Tagen haben Unbekannte ein großes Wahlplakat an der Bahnhofstraße in Dürrröhrsdorf-Dittersbach mit einem ca. 1 Meter großen Hakenkreuz besprüht. Das verbotene Symbol wurde unkenntlich gemacht. Der Staatsschutz ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen.

Einbruch in Freitaler Gaststätte

Unbekannte sind in eine Gaststätte an der Burgker Straße eingebrochen und haben mehrere Flaschen Alkohol und Kleingeld gestohlen. Außerdem entwendeten sie eine Überwachungskamera sowie ein Ladekabel. Der Schaden beträgt etwa 150 Euro. Wie die Täter in die Gaststätte gelangten, ist Gegenstand der Ermittlungen. Wie die Polizei bestätigte, handelte es sich um die Gaststätte hinter dem Stadion des Friedens. Die Tat ereignete sich zwischen dem 30. Juli abends und dem 1. August.

A17: Opel stieß gegen Leitplanke

Auf der A17 an der Anschlussstelle Pirna ist am Freitag gegen 9.50 Uhr ein Opel-Insignia gegen Leitplanken gefahren. Der 43-jährige Fahrer war in Richtung Prag unterwegs, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet, zweimal mit der rechten Leitplanke kollidierte und auf dem Seitenstreifen zum Stehen kam. Er blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 19.000 Euro.

Auf nasser Fahrbahn in Sebnitz weggerutscht

Auf regennasser Fahrbahn ist am Freitagmorgen eine 27-Jährige im Sebnitzer Ortsteil Hainersdorf verunfallt. Die Frau war mit ihrem VW-Golf auf der S 165 in Richtung Hohnstein unterwegs. Dabei kam sie in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Die Frau blieb unverletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro.