Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Sport

Kreisfußballecke SOE: Das sind die Gewinner des Spitzenspiel-Wochenendes

In der Fußball-Kreisoberliga trafen gleich mehrere Top-Teams aufeinander. Während ein Klub die Tabellenführung verteidigt, trennen sich zwei Titelaspiranten unentschieden.

 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
© Karl-Ludwig Oberthür

Von Falk Rösler

Als erstem Fußball-Kreisoberligateam in der noch jungen Saison ist es den Kesselsdorfern am 5. Spieltag gelungen, die Tabellenführung zu verteidigen. In einer spannenden Partie am Sonntagnachmittag bei den bis dato zweitplatzierten Possendorfern trafen Tom Härtel in der Anfangsphase und Tom Gerstenberger kurz vor dem Abpfiff für die SGK.

Zur gleichen Zeit siegte die Freitaler SC-Dritte in einem weiteren Spitzenspiel des KOL-Wochenendes gegen den 1. FC Pirna mit 3:1. Matchwinner hier war Florian Braune mit einem Doppelpack nach der Pause.

Bereits am Sonnabend trennten sich die Titelaspiranten Sebnitz und Bannewitz 1:1. Für BSV-Trainer Andre Berger „mussten die Punkte aufgrund der Chancenverteilung ganz klar bei uns bleiben“, während man im Bannewitzer Lager „eine gerechte Punkteteilung“ gesehen hatte.

Im Aufsteigerduell zwischen Bahratal/Berggießhübel und Lohmen gelang den Gastgebern vor 200 Zuschauern ein 3:1-Erfolg. „Endlich sind wir die Rote Laterne los“, kommentierte Einheit-Trainer Arne Walther die ersten Punkte für sein Team. Ans Tabellenende rutschten die punktlosen Gorknitzer nach der 1:2-Niederlage in Neustadt.

Bereits den dritten Saisonsieg landete Wurgwitz mit einem 3:1-Erfolg in Kreischa. Viel Feuer drin bis weit über den Schlusspfiff hinaus war in der Partie Rabenau gegen Langburkersdorf. Zwei Treffer in der Nachspielzeit für die Gastgeber hinterließen völlig konsternierte Gäste, bei denen Torwart Tino Kalies mit dem Abpfiff noch Gelb-Rot sah.