Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Freital
Merken

Freibadsaison geht in die Verlängerung

Die beiden Freitaler Bäder öffnen auch über den 31. August hinaus. Ebenso kann man noch in Dorfhain, Pretzschendorf und Grund schwimmen gehen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Symbolbild
Symbolbild © Claudia Hübschmann

In Freital bleiben die beiden Freibäder auch über den August hinaus geöffnet. Das teilte die Leitung vom Freizeitzentrum Hains mit, dem auch das "Windi" und das "Zacke" unterstehen. "Aufgrund der vielversprechenden Wetterprognosen für die kommende Woche wird die Freibadsaison in Freital verlängert", informierte eine Sprecherin des Hains. So gehe man erst einmal davon aus, bis einschließlich 8. September zu öffnen. Normal wäre Ende August Schluss gewesen.

Für die kommenden Tage ist sonniges Wetter bei Temperaturen von 25 Grad und mehr vorhergesagt. Jedoch ändern sich in den Freitaler Bädern nun die Öffnungszeiten: Täglich kann von 10 bis 19 Uhr gebadet werden. Sollte es doch einmal schlechtes Wetter geben, werden die Öffnungszeiten angepasst, heißt es weiter. Wie es nach dem 8. September weitergeht, ist noch unklar. Bleibt es sonnig und angenehm warm, werde kurzfristig entschieden.

Auch im Umland sind die Bäder noch geöffnet. Das Dorfhainer Bad vermeldet 23 Grad Wassertemperatur, in Grund ist ebenfalls noch Sommer und das Pretzschendorfer Bad hat ohnehin regulär bis zum 15. September offen, heißt es auf der Homepage. Wer lieber in ein Naturgewässer springt, kann das an der Malter tun. Dort sind alle drei Strandbäder geöffnet, die Wassertemperatur der Talsperre liegt bei 22 Grad Celsius.