Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

KFC in Dresden: Neue Filialen in der Prager Straße und im Kaufpark

Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) will in Dresden wachsen. Zwei neue Läden sollen entstehen. Was darüber schon bekannt ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zu der schon bestehenden KFC-Filiale am Altmarkt will die Fast-Food-Kette zwei neue Läden eröffnen.
Zu der schon bestehenden KFC-Filiale am Altmarkt will die Fast-Food-Kette zwei neue Läden eröffnen. © Matthias Rietschel

Die Fast-Food-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC) will sich in Dresden breiter aufstellen. Auf der Webseite des Unternehmens ist zu lesen, dass demnächst zwei neue Geschäfte aufmachen sollen. Demnach sind die Filialen der in der Prager Straße und im Kaufpark Dresden-Nickern geplant.

Wann es so weit ist, bleibt jedoch unklar. Auf der Webseite heißt es dazu nur: "Coming soon". Ein Pressesprecher der Kette sagte: "Wir bitten um Verständnis, dass wir zu sich in der Planung befindenden oder für die Zukunft geplanten KFC Restaurant-Eröffnungen keinerlei Auskünfte geben können."

In Dresden hatte es jahrelang gar keinen KFC gegeben, erst Ende 2021 war ein Laden am Altmarkt eröffnet worden.

Der Ort einer der neuen KFC-Filialen ist Fast-Food-Fans vertraut: In der Prager Straße 4a war bis zum vergangenen Jahr ein McDonald's beheimatet. Seitdem steht das Geschäft leer. Nun will es Konkurrent KFC beziehen.

Die andere Filiale soll im erweiterten Kaufpark in Dresden entstehen, wenn dieser fertig ist. Das wird voraussichtlich im Herbst sein. (SZ)