Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Sperrungen in den Ferien: Bauarbeiten rund um den Hauptbahnhof Dresden

An der Kreuzung vorm Hauptbahnhof in Dresden wird über die Sommerferien gebaut. Für neuen Asphalt muss die Fahrbahn für den Verkehr mehrfach gesperrt werden.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Rund um den Hauptbahnhof Dresden müssen sich Autofahrer über den Sommer auf Sperrungen einstellen.
Rund um den Hauptbahnhof Dresden müssen sich Autofahrer über den Sommer auf Sperrungen einstellen. © René Meinig

Dresden. Autofahrer, die nicht in den Urlaub gefahren sind, müssen sich rund um den Hauptbahnhof auf Verkehrseinschränkungen einstellen. Ab Montag, 24. Juni, wird die Kreuzung Friedrich-List-Platz/Am Hauptbahnhof/Bayrische Straße/Fritz-Löffler-Straße/Strehlener Straße neu asphaltiert. Das teilt die Stadt mit.

Für die Bauzeit in den Sommerferien wird die Fahrbahn halbseitig gesperrt. Dazu werden die zweispurigen Fahrbahnen der Bundesstraße B170 einspurig auf die Gegenfahrbahn geleitet. Eine mobile Baustellenampel wird den Verkehr regeln. Radfahrer und Fußgänger werden an der Baustelle vorbeigeleitet.

Die Zufahrt zur Bayrischen Straße aus Richtung der B170 ist vom 5. bis 16. Juli voll gesperrt. Außerdem die Zufahrt zur Strehlener Straße vom 17. Juli bis 3. August.

Die Kreuzung soll voraussichtlich am 3. August wieder frei sein. Die Kosten für den neuen Asphalt betragen etwa 290.000 Euro. (SZ/juj)