Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden

Stadion-Lauf am Donnerstag in Dresden: Diese Straßen sind zeitweise gesperrt

Vor der Eröffnung des umgebauten Heinz-Steyer-Stadions in Dresden findet an diesem Donnerstag ein Lauf im Stadtzentrum statt. Wo mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen ist.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In Dresden findet am Donnerstag der Stadion-Lauf statt. Ziel ist das umgebaute Heinz-Steyer-Stadion.
In Dresden findet am Donnerstag der Stadion-Lauf statt. Ziel ist das umgebaute Heinz-Steyer-Stadion. © dpa/Robert Michael

Dresden. Von einem Stadion zum nächsten: An diesem Donnerstag findet in Dresden der Stadium-Run statt - Läufer rennen dann vom Rudolf-Harbig-Stadion ins neue, komplett umgebaute Heinz-Steyer-Stadion, das am Freitag feierlich wiedereröffnet wird. In der Innenstadt ist daher mit Verkehrsbehinderungen zu rechnen.

Am Startpunkt des Laufes, dem Rudolf-Harbig-Stadion, ist die Lennéstraße in Richtung Lennéplatz von 18.30 bis 21 Uhr gesperrt.

Der Lauf wird von der Polizei begleitet und abgesichert. Hierdurch kommt es zwischen 19.30 und 21.15 Uhr zu Verkehrsbehinderungen auf der Helmut-Schön-Allee, Lingnerallee, Blüherstraße, Grunaer Straße, Mathildenstraße, Pillnitzer Straße, Rietschelstraße, dem Terrassenufer, Bernhard-von-Lindenau-Platz, der Devrientstraße, dem Ostra-Ufer und der Pieschener Allee.

Der Stadium-Run ist ein einmaliges Rennen. Veranstalter ist die Laufszene Events GmbH, die in Dresden unter anderem die Rewe-Team-Challenge organisiert. Den Startschuss gibt um 20 Uhr Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP). Sportbürgermeister Jan Donhauser (CDU) empfängt die Läuferinnen und Läufer im neuen Steyer-Stadion. (SZ/sr)