Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Zwei Unfälle mit Rettungswagen in Dresden

In Dresden-Johannstadt ist es am Samstag gleich zu zwei Unfällen mit Rettungswagen gekommen. In einem Fall wurden die Insassen verletzt, sodass ein weiterer Rettungswagen angefordert werden musste.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Rettungseinsätze in Dresden wurden am Wochenende von Unfällen überschattet.
Zwei Rettungseinsätze in Dresden wurden am Wochenende von Unfällen überschattet. © Symbolfoto: SZ/Uwe Soeder

Dresden. Am Samstag sind zwei Rettungswagen im Stadtteil Johannstadt in Unfälle verwickelt worden. Ein Rettungswagen der Berufsfeuerwehr war vormittags auf der Stübelallee mit Blaulicht und eingeschaltetem Martinshorn unterwegs. Dort kam zur Kollision mit einem Pkw, wie die Feuerwehr mitteilt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden, allerdings wurde niemand verletzt.

Wenige Stunden später, etwa gegen 15 Uhr, kam es erneut zu einem Verkehrsfall mit einem Rettungswagen. Die Besatzung war mit einer Patientin in kritischem Zustand auf dem Weg ins Krankenhaus, als es an der Kreuzung Fetscherstraße und Dürerstraße zum Zusammenstoß mit einem Auto kam.

Dabei wurden beide Insassen des PKW sowie die Notärztin im Rettungswagen verletzt. Deshalb wurde ein zweiter Rettungswagen nachgefordert, der die Patientin in die Notaufnahme brachte. Die verletzten Fahrzeuginsassen wurden vor Ort medizinisch versorgt. Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen auslaufende Betriebsmittel auf.

Die Polizei ermittelt in beiden Fällen gegenwärtig die Unfallursache. (SZ/juj)