Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Dresden
Merken

Nach Zusammenstoß mit Auto in Dresden: Vespa-Fahrer stirbt im Krankenhaus

Am Dienstagmorgen stoßen ein Motorroller und ein Auto zusammen. Rettungskräfte bringen einen 39-Jährigen in ein Krankenhaus, der Mann erliegt dort aber seinen Verletzungen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen und Einlieferung ins Krankenhaus ist in DResden ein 39-jähriger Motorrollerfahrer nach einem Unfall verstorben.
Trotz Wiederbelebungsmaßnahmen und Einlieferung ins Krankenhaus ist in DResden ein 39-jähriger Motorrollerfahrer nach einem Unfall verstorben. © Symbolfoto: dpa

Dresden. Nach einem Unfall mit einem Motorroller ist ein 39-jähriger Mann in Dresden gestorben.

Wie die Polizei mitteilt, war der Mann gegen 5.40 Uhr auf der Hamburger Straße stadteinwärts unterwegs, als er auf regennasser Straße die Kontrolle über seine Vespa verlor. Anschließend prallte der Motorroller gegen einen entgegenkommenden Skoda Rapid.

Rettungskräfte leiteten Wiederbelebungsmaßnahmen bei dem Rollerfahrer ein und brachten den Mann ins Krankenhaus. Trotz aller Bemühungen erlag er dort seinen schweren Verletzungen.

Der Verkehrsunfalldienst hat mittlerweile die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Hinweise zu der tödlichen Kollision nimmt die Polizeidirektion in Dresden unter Telefon 0351/4832233 entgegen. (SZ/ehl/mja)