Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden

Golf prallt in Dresden gegen Baum und Gerüst - zwei Schwerverletzte

In Dresden-Großzschachwitz sind in der Nacht zum Samstag zwei Menschen in einem VW Golf verunglückt. Der Fahrer soll ohne Führerschein unterwegs gewesen sein, dafür aber mit Alkohol.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Schwerer Unfall in Dresden-Großzschachwitz: Der Beifahrer konnte sich aus diesem Unfallwrack selbst retten, der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden.
Schwerer Unfall in Dresden-Großzschachwitz: Der Beifahrer konnte sich aus diesem Unfallwrack selbst retten, der Fahrer musste von der Feuerwehr befreit werden. © Roland Halkasch

Dresden. In der Nacht zum Samstag sind im Dresdner Stadtteil Großzschachwitz zwei Menschen schwerverletzt worden.

Kurz vor Mitternacht geriet ein VW Golf in einer Kurve im Bereich Pirnaer Landstraße/Am Werk ins Schleudern. Das Auto fuhr über den Fußweg und fällte ein Verkehrsschild. Anschließend prallte der Wagen gegen einen Baum und ein Gerüst.

Während sich der Beifahrer noch selbst aus dem Golf befreien konnte, war der Fahrer im Fahrzeug eingeklemmt. Die Berufsfeuerwehr und die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz befreiten den Fahrer, indem sie das Fahrzeugdach abnahmen sowie die Tür und die B-Säule der linken Fahrzeugseite entfernten.

Beide Insassen wurden schwer verletzt, notärztlich versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. . Eine Angehörige, die sich an der Unfallstelle einfand und unter dem Eindruck der Ereignisse stand, wurde vom Rettungsdienst ebenfalls versorgt, wie die Feuerwehr mitteilte.

Der Golffahrer soll nicht im Besitz eines Führerscheins gewesen sein. Außerdem stellte die Polizei bei ihm Alkohol fest.

Der Golf wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Die Pirnaer Landstraße war wegen des Unfalls gesperrt. Der Verkehrsunfalldienst der Polizei und ein Sachverständiger ermitteln zur Unfallursache. (SZ)