Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Person stürzt am Dresdner Hauptbahnhof ins Gleisbett

Ein Mann stößt im Dresdner Hauptbahnhof am Bahnsteig mit einer anderen Person zusammen, verliert das Gleichgewicht und fällt unter einen Zug.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Hauptbahnhof in Dresden kam es zu einem Unfall. Ein Mann stürzte in die Gleise.
Am Hauptbahnhof in Dresden kam es zu einem Unfall. Ein Mann stürzte in die Gleise. © Roland Halkasch

Dresden. Am Montagabend kam es am Dresdner Hauptbahnhof zu einem schweren Unfall. Gegen 18 Uhr stürzte eine Person am Gleis 13 ins Gleisbett und geriet zwischen die Bahnsteigkante und einen Doppelstockwagen.

Nach Angaben der Bundespolizeiinspektion Dresden fuhr der Verunglückte mit einem E-Roller am Gleis entlang, als mit einem weiteren Passanten zusammenstieß. Dabei verlor er das Gleichgewicht und fiel ins Gleisbett. Reisende im Zug beobachteten den Vorfall und betätigten die Notbremse - damit verhinderten sie, dass die S-Bahn losfuhr. Eine zufällig anwesende Ärztin übernahm die Erstversorgung des Mannes.

Die Berufsfeuerwehr Dresden, unterstützt von den Wachen Altstadt und Albertstadt, konnte den ansprechbaren Verletzten ohne großen Aufwand befreien und dem Rettungsdienst übergeben. Der Mann erlitt eine augenscheinliche Kopfverletzung und wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Die Bundespolizei ermittelt zur genauen Unfallursache. (SZ/fa)