Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Zwei Verletzte nach Schlägerei auf der Prager Straße in Dresden

Am Dienstagabend führte eine Massenschlägerei auf der Prager Straße in Dresden zu zwei Verletzten. Zum Einsatz kamen dabei laut Angaben der Polizei Gummischläuche.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Bei der Schlägerei gab es zwei Verletzte.
Bei der Schlägerei gab es zwei Verletzte. © Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa

Dresden. Am frühen Dienstagabend kam es zu einer Schlägerei auf der Prager Straße vor dem Eingang der Centrum-Galerie. Dabei wurden zwei Syrer verletzt. Die Auseinandersetzung soll gegen 18.20 Uhr begonnen haben.

Die Polizei teilt mit, dass nach bisherigen Ermittlungen sechs bis acht Personen in Streit geraten sind. In der Folge wurden die beiden verletzten Syrer mit "einer Art Gummischläuchen" geschlagen sowie getreten. Ein 19-Jähriger erlitt leichte Verletzungen, ein 45-Jähriger wurde schwer verletzt. Beide kamen in ein Krankenhaus. Gegen 19 Uhr waren vor dem Eingang der Centrum-Galerie noch Blutreste auf dem Boden zu sehen.

Vor Ort waren viele Polizisten, die mit Zeugen sprachen. Laut der Polizei trafen insgesamt sechs Streifenwagen nach wenigen Minuten am Ort des Geschehens ein und konnten zwei Tatverdächtige stellen. Bei ihnen handelt es sich um Syrer im Alter von 23 und 41 Jahren. Mögliche weitere Beteiligte sind aktuell noch unbekannt. Auch über die Hintergründe teilte die Polizei noch nichts mit. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung. Dazu werden jetzt auch Videoaufzeichnungen ausgewertet. (SZ/mos)