Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden

Zwei Unfälle in Dresden durch alkoholisierte Fahrer

Am Wochenende waren zwei alkoholisierte Autofahrer in Dresden unterwegs, die nachts Unfälle bauten. Eine Fahrt endete bei einer Kollision mit einem anderen Auto, eine andere an einer Ampel.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Zwei Autofahrer in Dresden waren unter Alkoholeinfluss unterwegs und bauten dabei Unfälle.
Zwei Autofahrer in Dresden waren unter Alkoholeinfluss unterwegs und bauten dabei Unfälle. © Heiko Becker/dpa (Symbolfoto)

Dresden. In der Nacht zum Sonntag waren zwei alkoholisierte Fahrer in Dresden unterwegs und haben dabei Unfälle gebaut. Der Schaden ist erheblich, doch verletzt wurde niemand.

Gegen 3.15 Uhr stieß ein 34-Jähriger kurz vor dem Sachsenplatz in der Pirnaischen Vorstadt auf ein vor ihm fahrendes Auto auf. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro. Ein Test ergab, dass der Deutsche 1,4 Promille hatte. Polizisten behielten seinen Führerschein ein und veranlassten eine Blutentnahme bei ihm.

Die zweite Alkoholfahrt endete zwei Stunden später an einer Ampel an der Jahnstraße in der Wilsdruffer Vorstadt. Ein 24-Jähriger kam von der Fahrbahn ab und stieß gegen eine Fußgängerampel. Der Sachschaden liegt bei 15.000 Euro. Der Fahrer stand mit 1,7 Promille unter Alkoholeinfluss. Eine Fahrerlaubnis besaß der Tscheche nicht. (SZ/juj)