Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Zwei Unfälle in Dresden: Auto- und Radfahrer fahren Menschen an

Gleich zwei Menschen sind in Dresden angefahren worden. In einem Fall war der Verursacher mit dem Auto unterwegs, in einem mit dem Rad. Beide Opfer mussten ins Krankenhaus.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Dienstag und am Mittwoch in Dresden ereignet.
Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Dienstag und am Mittwoch in Dresden ereignet. © dpa/Patrick Seeger (Symbolfoto)

Dresden. Gleich zwei schwere Unfälle haben sich am Dienstag und am Mittwoch in Dresden ereignet. In beiden Fällen sind Menschen angefahren worden, beide Opfer mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Der erste Unfall ereignete sich am Dienstagmittag in Gorbitz. Hier fuhr ein 14-Jähriger mit seinem Fahrrad ein zehn Jahre altes Kind an, das gerade auf dem Merianplatz spielte. Das Kind musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

Der zweite Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen auf der St. Petersburger Straße. Ein 78 Jahre alter Autofahrer fuhr gerade in Richtung Hauptbahnhof, als auf Höhe der Haltestelle Walpurgisstraße ein Fußgänger von der Mittelinsel kommend über die Straße lief. Der Autofahrer erfasste den Fußgänger. Jener musste ebenfalls mit schweren Ve3rletzungen ins Krankenhaus gebracht werden.

In beiden Fällen ermittelt der Verkehrsunfalldienst. (SZ)