Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Update Dresden

Unfall in Dresden: Bus hebt Einstieg an und verletzt Rollstuhlfahrer

Ein Rollstuhlfahrer ist beim Ausstieg aus einem Bus in Dresden gestürzt und verletzt worden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
In den Bussen der Dresdner Verkehrsbetriebe gibt es eine Rampe, um Rollstuhlfahrern den Ein- und Ausstieg zu erleichtern. Beim Einklappen einer solchen Rampe gab es nun einen Unfall.
In den Bussen der Dresdner Verkehrsbetriebe gibt es eine Rampe, um Rollstuhlfahrern den Ein- und Ausstieg zu erleichtern. Beim Einklappen einer solchen Rampe gab es nun einen Unfall. © Christian Juppe (Symbolfoto)

Dresden. Bei einem Unfall am Dr.-Külz-Ring in der Innenstadt hat ein 44-jähriger Rollstuhlfahrer am Dienstagabend Verletzungen erlitten.

Der 44-Jährige verließ an der Haltestelle "Prager Straße" einen Bus der Linie 62 in Richtung Plauen. Noch während er auf der Hilfsrampe zum Ausstieg für Rollstuhlfahrer war, hob der Busfahrer den absenkten Einstieg wieder an. Daraufhin stürzte der 44-Jährige im Rollstuhl. Umstehende halfen ihm auf. Der Busfahrer sprach kurz mit ihm, fuhr dann aber davon.

Am Mittwoch hatte die Polizei zunächst mitgeteilt, dass der Busfahrer eine Rampe eingefahren hätte. Nun korrigierte die Polizei die Angaben.

Sie sucht nun Zeugen des Unfalls. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der 0351 4832233 entgegen. (SZ/juj)