Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
Dresden
Merken

Jugendliche verprügelt 13-Jährige in der S-Bahn von Dresden nach Radeberg

Eine Gruppe Jugendlicher hat mehrere jüngere Mädchen auf der Strecke von Dresden nach Radeberg angepöbelt. Später schlug und trat eine der Täterinnen auf ein 13-Jähriges Mädchen ein.

 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Am Bahnhof Radeberg hat eine Jugendliche ein jüngeres Mädchen angegriffen und verletzt.
Am Bahnhof Radeberg hat eine Jugendliche ein jüngeres Mädchen angegriffen und verletzt. © Marion Doering

Dresden. Am Mittwochabend hat eine Jugendliche ein 13-jähriges Mädchen am Bahnhof Radeberg verprügelt und verletzt.

Die 13-Jährige fuhr mit zwei Freundinnen in der S-Bahn S8 vom Bahnhof Dresden-Mitte bis zum Bahnhof Radeberg. In der S-Bahn wurden die Mädchen von einer anderen Personengruppe (bestehend aus einer weiblichen und drei männlichen Personen) lautstark angepöbelt, beleidigt und mit Knallfröschen beschossen.

Um 20:58 Uhr kam der Zug in Radeberg an. Dort beleidigte die Tatverdächtige die drei Mädchen und drohte ihnen Gewalt an. Dann schlug sie der 13-Jährigen mehrmals mit der Faust ins Gesicht und trat ihr in den Bauch. Wegen des körperlichen Angriffes begab sich die 13-jährige Geschädigte anschließend zur Behandlung in die Kinderunfallchirurgie.

Die Bundespolizei Dresden sucht nach möglichen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können. Die Tatverdächtige wurde wie folgt beschrieben: eine weibliche Person im Alter von ca. 15 bis 16 Jahren, begleitet mit einer blauen Baggy-Jeans, einem schwarz-weiß karierten Oberteil und einem schwarzen Kopftuch. Ihre drei männlichen Begleiter waren im Alter von etwa 16 - 20 Jahren.

Zeugen werden gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 81 50 20 zu melden.