Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Dresden
Merken

"Gibt's da nicht auch eine Lösung für Wohnmobile?" Wie zwei Dresdner frisches Wasser in den Van bringen

Zwei Kumpel aus Dresden nutzen den Vanlife-Trend - und entwickeln ein Wasseraufbereitungssystem für Campervans. Es läuft so gut, dass bereits das nächste Produkt in den Startlöchern steht.

Von Theresa Hellwig
 5 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Die Dresdner Ulf Gemeinhardt und Rüdiger Zack campen selber gerne - und haben nun eine Wasseraufbereitungsanlage für Campervans entwickelt.
Die Dresdner Ulf Gemeinhardt und Rüdiger Zack campen selber gerne - und haben nun eine Wasseraufbereitungsanlage für Campervans entwickelt. © Matthias Rietschel

Dresden. Schon seit Jahren sind Ulf Gemeinhardt und Rüdiger Zack mit ihren Familien im Wohnmobil unterwegs: auf Sardinien, in Griechenland, an Europas Küsten, in den Bergen. Am Liebsten stehen sie frei, in der Natur. Einsame Plätze, das Selbstversorgen, Draußensein, Wassersport: All das hat es ihnen angetan. Damit sind die beiden Dresdner nicht allein. Vanlife, Camping, übernachten im selbstausgebauten Bus: All das erlebt seit einigen Jahren einen Boom. Wohnmobil-Ausbauer berichten von vollen Auftragsbüchern, der Gebrauchtmarkt zeigt eine Preiskurve nach oben, Campingplätze werden überrannt.

Ihre Angebote werden geladen...